AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Volvo XC 90 2.5T kaufen oder lieber nicht

Hallo zusammen, ich kenne mich mit den 850 und V70 Modellen an sich ganz gut aus, beim XC90 hab ich nicht so viel Erfahrung.
    Ich könnte unter der Hand an einen XC90 2.5T kommen. Der Wagen hat 268tsd gelaufen und wurde technisch an sich immer gut gewartet. Bremsen sind u.a. neu, Zahnreimen wurde zuletzt 2013 gemacht, der Wagen sifft nicht und steht von der Karosserie bis auf einen Kratzer auch gut da. Leider sieht es im Innenraum ganz anders aus, also ziemlich traurig. Es ist zwar nix gerissen oder gebrochen, aber alles total verdreckt, hinten saß immer ein Hund drin und es wurde im Auto geraucht :-/ Der Wagen wurde von einem älteren Herren gefahren der scheinbar wert auf die Technik, nicht aber auf die Optik gelegt hat. Im Grunde finde ich den XC90 ganz cool, auch als Zugwagen für einen Wohnwagen. Die Preise im Internet gehen ja leider weit auseinander, aber ich würde aus dem Bauch raus nicht mehr als 3500€ für den Wagen anbieten weil man echt viel Arbeit in den Innenraum stecken muss. Wäre das ok oder doch zu unverschämt weil zu wenig?

Senior Member
    Hej

wenn nichts gerissen/gebrochen ist kann das recht gut laufen - du kaufst den Wagen in dem Zustand um einen geringeren Preis und bereitest ihn dann auf (oder lässt machen).
    Ich hatte auch mal ein Raucherauto - da waren die Zigaretten bis unter den Teppich. Ich hätte mir NIEMALS gedacht das man das hinbekommt - ich hab dann die Sitze ausgebaut,
    Teppiche raus und dann mit Dampfstrahler und Teppichreiniger bearbeitet. Zusammengebaut sah er dann aus wie neu...

Was für ein Baujahr soll der dann sein?

Der Motor im XC90 wäre für mich aber nicht optimal, da er einfach zu viel säuft. Der XC90 braucht mit seiner Automatik(ann.) und Allrad - dann das Gewicht und die Form - schon
    mit dem Diesel recht viel. Ich denke mir mit meinem S80 fahre ich den D5 mit 6l - im XC90 braucht der D5 sicher 8l oder mehr. Und der 2.5T ist sicher im Alltag bei 12/13 Litern?

Wem DAS aber nichts tut - sicher eine super Motorisierung!

Gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Hi, also unser aktueller Geländewagen (kein SUV ;-) braucht 16-18 Liter, also wäre der Volvo eine echte Verbesserung. Es wäre halt viel Arbeit den aufzubereiten, aber je nach Preis eine echte Option. Aufgrund der Ökoterroristen der DHU geht bei uns leider keine Dieselvariante mehr (Einfahrverbote), somit muss es ein Benziner sein. Ein moderner Diesel ist mir am Rande bemerkt auch zu teuer

...viel weniger wird der CC mit dem kleinen Turbo auch nicht verbrauchen... kommt halt aufs Fahrprofil an.
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

Die Reinigung und auch den Nikotingeruch bekommt man in den Griff.
    Für die Teppiche ist ein Nasssauger hilfreich, Dachhimmel bekommt man mit einem Tornador gut sauber.

Bei der Reinigung arbeitet es sich gründlicher, wenn man die Sitze ausbaut.
    Gegen den Geruch hilft ein Ozon Gerät. Das kann man leihen, oder bei Amazon kaufen.
    Zur Not kann man den Himmel und die Teppiche tauschen.

Der Schmutz/Geruch sollte bei einem guten Preis kein Hindernis sein.
    Volvo V70II R:
    Team Dynamics: Pro Race 1.2 ET 30
    Snabb:Intake
    Eibach:springs
    Custom:3" Exhaust+DP
    HKS:EVC6 Boostcontroller
    Morimoto:Projector retrofit

Senior Member
    die Sitze rauszunehmen mache ich auch gerne mal. Hatte auch mal ein Raucherauto - wenn die Sitze mal raus sind kannst du die Teppiche auch rausziehen - bei meinem Auto waren die Zigaretten selbst unter dem Teppich...

Und den Teppich kann man dann im Freien mit Dampfstrahler, Chemie und einer Bürste reinigen.

Das Auto sah danach aus wie neu und roch auch wieder 1a

gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D