AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zum Spritverbrauch S60

Ich hab da eine kleine Glaubensfrage. Ist das normal, das der S60 so viel säuft?

Fahrprofil: 10km Stadtverkehr eine Strecke
    Verbrauch: BC zeigt 10,3l/100km an, was sich auch mit den Tankdaten deckt.

Was sind so Eure Erfahrungen? Der Verbrauch ist ziemlich identisch mit dem 855 - aber der ist 8 Jahre älter und etwas schwerer. Beide haben ~140 PS - Unterschied 10V (855) - 20V (S60)
    Na gut - "verhalten" würde ich meine Fahrweise nicht grad bezeichnen - hätte aber schon gedacht, das die Kiste etwas weniger wie der 855 säuft.
    Ich lebe damit - das soll kein Jammern sein! Mich macht es halt nur etwas stutzig.
    Na demnächst sollte die Service-Lampe aufleuchten - da bekommt er mal neue Kerzen. Könnte mir vorstellen, das da noch die Ersten drin sind. Soll ja u.U. auch schon was ausmachen. Mir kommt es einfach etwas zu viel vor, was er sich nimmt.
    CU - Tris

Spontan würde ich sagen, dass mein V70II mit 140PS 9,6-9,8l in der Stadt braucht.

Auf der Autobahn bis Tempomat 140 und vielen Baustellen komme ich bei schlechtem Wetter auf 8,2/100km (Bei 700km Gesamtstrecke)

Wenn es zügiger wird mit Tempomat auf 140 und mal n Ausritt bis 180 komme ich bei 700km Autobahn auf nen Schnitt von 8,6/100

Ach ja, 195/65/15 Winterreifen

Oops - das mit dem Gewicht war ein Irrglaube! Laut Papieren hat der S60 tatsächlich 100kg mehr Leergewicht als der 855! Das hätte ich nicht vermutet!
    CU - Tris

Kann ich bestätigen ... ich fahre einen 2001er 2.4T Automatik. Auf der Bahn bist gemütlich so bei 8 - 8,5l -- kombiniert locker 10 - 11l -- zügige Spassfahrten locker 11,5l + wenn ich am Steuer hocke.

Zitat Zitat von BastiV40 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen ... ich fahre einen 2001er 2.4T Automatik. Auf der Bahn bist gemütlich so bei 8 - 8,5l -- kombiniert locker 10 - 11l -- zügige Spassfahrten locker 11,5l + wenn ich am Steuer hocke.
    Oha - da bin ich aber auch ohne Turbo und mit Schalter dran!
    CU - Tris