AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Volvo Xc90 D5 - Motorwartung erforderlich - ECM135F + ECM-18A0 + ECM-3000 + ECM-3543

Hallo ich habe ein Problem mit dem volvo xc90 d5 r design bj 2009 von meiner Frau.

Der Wagen läuft unter Volllast ins Notlaufprogramm (Motorwartung erforderlich)

Ich habe bereits das AGR Ventil gereinigt, welches sehr verschmutzt war, jedoch tritt der Fehler weiter auf.

Laut Vida werden folgende Fehler gespeichert.

ECM-135F (Luftmassenmesser Signal zu hoch)
    ECM-18A0 (Steuerung Stellglied. Wirbelklappe)
    ECM-3000 (Nockenwellenlagersignal)
    ECM-3543 (Fehlzündung 4 Zylinder)

Da ich nicht anfangen möchte, jedes Bauteil step by step zu tauschen, wäre ich sehr dankbar
    wenn mir jemand konstruktive Tipps geben könnte.

Es kann sein, das nur der Luftmassenmesser defekt ist, jedoch aufgrund der weiteren Fehler, welche Wahrscheinlich in einer
    Abhängigkeit stehen gehe ich davon aus, dass es noch etwas anderes ist.

vielen dank für eure Hilfe

Gruss

Tim

Sackt die Leistung ab, bzw hat er Leistung? Rust er stark ?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hallo,

wenn man nur 2/3 Gas gibt läuft er erstmal nicht in den Notlauf, dieses passiert nur unter Volllast.
    Bis 140km/h läuft der Wagen soweit ok, jedoch schneller geht nicht, da er kein Gas mehr annimmt.

Meine weitere Vermutung ist die Wirbelklappe, welche ich morgen prüfen möchte.

Russen tut er nicht.

Mein freundlicher Mechaniker meinte bei mir damals, dass bei dieser Meldung oft der Turbo oder die Unterdruckdose am Turbo defekt ist. Ich hatte leistungsverlust, russentwicklung und auch diese 2/3 Gasstellung
    Ich hatte damals die Unterdruckdose abgedrückt. Dazu müsste ich die Metalleitung vom ladeluftkühler zum Ansaugkrümmer entfernen. Da war schon viel Öl in der Leitung drin. Unterdruckdose war dicht, Turbo war kaputt.
    Viel Glück, dass du einen günstigeren Fehler findest

Da fällt mir ein : Wie alt ist der Kraftstofffilter? Wenn der dicht ist, könnte das Phänomen auch auftreten

das stimmt. jedoch habe ich diesen vor 50.000km gemacht, daher würde ich vom intervall her diesen ehr ausschließen

Wenn du Bakterien vom Biodiesel Anteil im Sprit hast, kann es durchaus vorkommen. Ich hatte das mal beim Lkw. Da war der Vorfilter schon total schwarz. Er ist dann immer wenn der Turbo angesprochen hat, total zusammengepackt, als ob man ihm den Hahn abgedreht hätte