AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Bitte bitte schreib den Fehler!
    Mein xc90 D5 ist diese Woche auch abgestorben! Er springt nicht mehr an. Laut Delphi war der Nockenwellensensor defekt. Habe ihn ausgetauscht und die Fehler gelöscht.
    Er springt nicht an! Keine Fehler mehr verzeichnet

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hi,

na gerne doch. Wenn ich auch nicht allzuviel Hoffnung machen möchte, dass es das gleiche sein wird.

Ich hatte einen Kabelbruch im Motorkabelbaum an der Abzweigung vor dem Agr. Dann einen defekten Stecker am Raildrucksensor und einen kaputten Raildrucksensor.

Nachdem ich alles getauscht hatte, sprang er immernoch nicht an.

Also Vida dran und Werte ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Raildrucksensor nicht richtig Druck aufbaut.
    Dann habe ich den Raildruckregler getauscht und er kam dann, nachdem die Batterie wieder geladen war.

Gruß
    Kai

Achso ... Das der vorreparierende die falsche Dieselpumpe verbaut hatte und dafür sämtliche Leitungen abgeschnitten hat habe ich noch vorenthalten.

Also musste ich die Pumpe tauschen, neue Leitungen einziehen usw. ;-)

Gruß
    Kai

Auweia!
    Ja ich bin ja auch heftig am überlegen was da passiert ist, dass ein Auto unterm fahren stehen bleibt und nix mehr macht. Normal sagt man ja gibt es den notlauf , damit man noch zur Werkstatt kommt.
    Andererseits sollte ja beim frontalcrash alles abgeschaltet werden , damit nichts zum brennen anfängt. Was dann bei mir wieder richtung Kabelbruch hindeuted

OK,

Kabelbruch kann moeglich sein, wenn ich auch nicht sicher bin wie anfaellig der xc90 da ist.
    Auch die Kombination Marder und Vibration kann ja sein. Bei mir war im Kabelbaum wo lediglich das Netz drueber ist und kein Flexrohr. Also kurz vorm Luftfilterkasten und dem Steuergeraet.

Ich habe auch den Durchgang des Raildruckreglers gemessen. Wenn die den Stecker auf der linken Seite am Rail abziehst (Zuendung unbedingt aus) muss auf Pin 3 Durchgang auf die Masse sein. Pin 1 und 2 haben Durchgang auf den breiteren Stecker des ECM. Wenn der Stecker gesteckt ist gibt es auch Durchgang auf den schmaleren Stecker PIN B4 und B5. Das sind 2 von den 6 breiteren Kontakte im Stecker.

Ich muesste mal im Vida kucken, ob die Anschluesse des Steuergeraetes aehnlich zu dem 185 PS xc70 sind.

Gruss
    Kai

Was geht im CEM kaputt, wenn was kaputt geht ? Auch kalte lötstellen wie bei den ABS Steuergeräten der früheren Volvos ?

Senior Member
    Nein, die Bondings unterm Prozessor.
    Kann man als "normaler" Mensch nicht beheben, da ca. 300 Verbindungen pro Quadratzentimeter.
    Und wie gesagt, nicht sichtbar auf der Unterseite zwischen Prozessor und Platine...

Ist aber reparierbar ?

Senior Member
    Meiner Meinung nach nicht. Es gibt Firmen, die das probieren.

Aber durch die notwendige Hitze an der Stelle werden immer andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen.

Und bei erneutem aufheizen des ganzen Bauteils geht die Laminierung der Platinen kaputt.

Zudem müssen für alle diese Schritte immer sämtliche Sockel für die Relais angelötet werden, weil nur so der Plastikrahmen abgeht. Und anders kommt man mit den notwendigen Werkzeugen nicht ran.

Die alten CEMs bis MJ04 kann man auf ein anders CEM klonen, ab MJ05 wird es schwierig.

Hallo.
    Ich habe mittlerweile bei meinem xc90 festgestellt, dass die vorförderpumpe zuwenig sprit fördert. Nach freilegung des Tanks konnte ich mal die Zuleitung der spritpumpe messen. Da kommen nur 5 Volt an den dickeren Kabel an (blau und schwarz)
    ???

Kommando zurück. Ich hatte das Ladegerät dran hängen und da ging der minuspol ab.