AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 15 von 15

V70 II 2.3 T5 Upgrade turbo

Hallo.
    Mich würde interessieren welcher turbolader mehr oder weniger plug and play passt und läuft da mein orginaler sich so langsam verabschiedet. Ich würde gerne ein wenig mehr Leistung haben und dies scheint mir jetzt eine gute Gelegenheit zu sein.
    Zusätzlich zum Lader würde ich noch dp und aga machen.
    Wünschenswert wären 350-400ps.
    Wie sieht es mit dem lader aus dem 2.4 t5 mit 260ps aus ?
    Oder einen 19t ?!

MfG

Einfach mal die SuFu bemühen, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Kurz und Knapp: mindestens 19T (bis ca 330ps). Um das dann auch wirklich ausnutzen zu können müssen Schmiedepleuel verbaut werden, sonst kannst du das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich nicht ausnutzen, neue Düsen (min. grüne Bosch 440CCM), DP mit 200 Zellen und ein anständiger LLK, sonst wird's nix...

Man möge mich berichtigen, falls ich etwas falsches gesagt habe, fahr ja keinen 5-Ender...
    Was bei mir im Oil-Catchtank landet, fahren andere als Sprit...

Welches Modelljahr hat dein V70 II denn?

Ab einem bestimmten Mj. sind die B5234t3 stabiler als zuvor.

Es gab Änderungen bei der Pleuellänge.

Die B5234t3 sind anders als die Motorengeneration mit der ME4 Motorsteuerung mechanisch deutlich verbessert worden, sodass man selten von krummen Pleuel hört. Das war beim 850 und V70I bis zu den Me7 Motoren noch anders.
    Geändert von Generation_Volvo (3. June 2018 um 23:02 Uhr)
    Volvo V70II R:
    Team Dynamics: Pro Race 1.2 ET 30
    Snabb:Intake
    Eibach:springs
    Custom:3" Exhaust+DP
    HKS:EVC6 Boostcontroller
    Morimoto:Projector retrofit

Ist Bj 2001.
    Ich mein auch irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Vorgänger anfällig waren was die pleuel betrifft. Bin mir aber nicht sicher.
    Was für ein lader hat denn der v70 II R mit 299ps?
    Würde so einer mehr oder weniger plug and play bei mir passen?
    Wenn nicht..... was für umbauten wären erforderlich?
    Wenn ein 19t wirklich schon bei 330ps ausgereizt ist würde ich doch lieber einen lader nehmen der ein wenig mehr abkann.

Senior Member
    Der V70/S60R mit 299 PS hat den K24 drinnen.

Aber nicht nur der. Auch der V70/S60 T5 (NUR MIT 260PS hat ebenfalls den K24 drinnen!!! )
    Der T5 mit 250 PS S60/V70R dementsprechend den 16T.
    V70I T5 Stage 3 (gedanielt) 3" BSR+2,5" TME 18 PEGASUS - V40 1.9 Diesel Edition Sport + S60R *Verkauft*

Senior Member
    Plug & Play ist mehr oder weniger nur der 19T für dich.

Beim K24 muss man bissl an der Ansaugung basteln, Wasserrohre tauschen, Ölleitungen biegen, usw.

Ist aber alles machbar. Nur eben nicht Plug & Play

Nur macht ein Serien K24 auch nicht mehr als 350 Ps ohne weitreichende Änderungen an der Peripherie.

Ok. Ich denke dann tendiere ich ich doch zum 19t in Verbindung mit der bsr aga inklusive dp.
    Wie läuft das dann mit der Software? Ich nehme an, eine stage 3 von bsr wird mit dem 19t nicht funktionieren!?
    Wer könnte mir da sw-mäßig weiterhelfen? Ich komme aus der nähe von Dortmund.

Achja. .. und woher bekomme ich am besten den Lader.
    Hab zuerst an einen Generalüberholten gedacht.... Jedoch ist das ja meistens so das man seinen alten hinschickt und dafür halt einen " neuen" bekommt. Ich weiss aber nicht wie das aussieht wenn ich meinen 16t gegen einen 19t tauschen will ^^

Senior Member
    Zitat Zitat von Stroker-Ace Beitrag anzeigen
    Wer könnte mir da sw-mäßig weiterhelfen? Ich komme aus der nähe von Dortmund.
    Egal woher Du kommst, fahr zu @daniel2345 nach Potsdam und lass Dein Auto von ihm abstimmen. Es gibt keinen besseren.

beste bezugsquelle ist tatsächlich volvo original.
    Was bei mir im Oil-Catchtank landet, fahren andere als Sprit...

Senior Member
    Die Lader aus dem Programm, seit ca 3 Jahren.

Mitsubishi hat die Produktion eingestellt für diese Lader. Jedenfalls gilt dies für den 18T, und 19T.

Wir haben vor rund 6 Monaten einen 18T, für einen R gesucht. Überall gesucht und gefragt. Wir haben den Lader nicht bekommen können!
    V70I T5 Stage 3 (gedanielt) 3" BSR+2,5" TME 18 PEGASUS - V40 1.9 Diesel Edition Sport + S60R *Verkauft*

Mrtuning bietet welche an für unter 4000kr... Allerdings ist die Seite komplett auf schwedisch.
    Und in der bucht gibt's such welche... Angeblich brandneu für 200 Euro,kann ich aber irgendwie nicht so recht glauben.

Senior Member Avatar von Achim_850
    Blog Entries
    1
    Schau mal bei Kleinanzeigen nach . Da ist oder war ein KKK 24 drin . Falls du noch einen LLK suchst , hätte ich noch einen Vollalukühler von KL-Racing ( neu) liegen . Ist baugleich mit dem DO88 Kühler

Meinst du den der in Aachen ist?
    Was bedeutet die "7000" bei k24-7000 ?

Senior Member Avatar von Achim_850
    Blog Entries
    1
    In Potsdam liegt einer