AutoteileProfi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Generelle Abneigung . Ist dein Motorsteuergerät auf Gas eingestellt?
    Zündwinkel und so?
    Zitat Zitat von Ammi89 Beitrag anzeigen
    Warum das ChrisDus1?
    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Senior Member Avatar von Ammi89
    Das kann ich dir nicht mal sagen. Ich war im November zum Einstellen der Gasanlage. Da hat der Typ die ein bisschen angefettet weil der Wagen klein bisschen zu Mager lief.
    S60 T5 '07
    V70 III T6 Heico (sold)
    V70 II '07 (sold)
    C70 T5 (sold)
    S60R R.I.P
    S60 T5 Crash R.I.P
    ...
    mit meinem '99 V40 T4 fing alles

T5Dude
    Guest
    Abend zusammen,

das Trauerspiel geht weiter. Heute Luftmassenmesser getauscht und am Anfang lief er noch ein wenig bockig was sich nach löschen vom Fehlerpseicher dann legte. Im Fehlerspeicher waren hinterlegt: „Luftmasse zu hoch, permanent“ und „Lagedrucksignal zu niedrig, permanent“.
    Ladedruck liegt bei ca. 0,90 – 0,95 bar. Hatte am Anfang auch einige Überschwinger von ca. 1,10 bar. War heute nicht so schön fest zu stellen da ich alleine unterwegs war. Werde morgen noch einmal zu zweit schauen…
    Hab jetzt im Display immer die Meldung „verminderte Motorleistung“ aber er läuft so gut wie nie zuvor? Ich werd net schlau aus dem Elch

Hätte jetzt noch einige Fragen und zwar:

- Wieviel Ladedruck sollte ein 2005er T5 eigentlich haben?

- Welche Luftmasse sollte im Leerlauf und bei Volllast gemessen werden?

- Sucht jemand nen T5

Grüße
    Thomas

Senior Member
    0,65-0,70 Bar

14,4 Kg/h Leerlauf, 750-800 Kg/h Volllast

Nein

T5Dude
    Guest
    Abend,

konnte natürlich am Feiertag niemanden motivieren den Biergarten sausen zu lassen um mit mir am Volvo weiter zu machen. Aber die Luftmasse im Leerlauf konnte ich auslesen, hier nochmal ein Dankeschön an Daniel für die Werte. Liegt bei 12 Kg/h und der Fehlerspeicher hat heute gesagt „Luftmassenmesser, Strömung zu hoch“?

Werde am Wochenende mal schauen ob die Zündkerzen die ich noch liegen hab nicht doch die richtigen sind und falsche derzeit verbaut sind. Hab aber keinerlei Hoffnung damit mein Problem lösen zu könne. Bleibt noch schöne Fotos zu machen und einen Enthusiasten zu finden der sich dem T5 annimmt…

Grüße
    Thomas

Senior Member
    Der Fehler wird an einem anderen Betriebspunkt auftreten.

Im Leerlauf stimmt es. Vermutlich hast du dann irgendwo in Teilllast oder bei Vollweine zu starke Abweichung im LMM Signal zum Drucksignal.
    Wenn die Sensoren in Ordnung sind, könnte eventuell auch Stecker, Verkabelung und Massen ein Problem sein...

Gruß