AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 7 von 7

T5 AWD Sportfahrwerk?

Hallo Zusammen,
    ich fahre einen V50 T5 AWD mit EZ 06/10. Der steht standardmäßig extrem hoch und das sieht sehr merkwürdig aus. Nun würde ich den gerne etwas zum Boden bringen. So 3-4cm sind da ausreichend.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AWD?
    Die Auswahl ist seeehr gering, bisher habe ich außer Eibach-Federn nichts gefunden? Hat jemand dazu Erfahrungen?
    Dann stellt sich die nächste Frage, die Eibach-Federn mit originalen Stoßdämpfern kombinieren?

Vielen Dank.

Senior Member Avatar von L3xa
    Generell funktionieren die Eibach Federn sehr gut mit den Seriendämpfern. Und das würde ich dir, wenns tatsächlich auch beim AWD so funktioniert, auch machen.
    VP-Campingplatzfraktion

Gut, dann werde ich das wohl auch so machen, vielen Dank!

Senior Member Avatar von OShannon
    Bei 3-4 cm könnte man aber schon über verkürzte Dämpfer nachdenken.
    Wie lange sind deine Seriendämpfer denn schon verbaut? Sind es noch die Ersten?

In dem Fall würde ich empfehlen, die auch gleich mit zu tauschen.
    Die sind mittlerweile auch schon beinahe 8 Jahre alt und werden durch die Tieferlegung noch stärker beansprucht. Wenn die nach 1-2 Jahren abrauchen, ärgerst du dich spätestens dann darüber, dass du es nicht gemacht hast (Mehrarbeit, Spur einstellen lassen etc pp) :P

Senior Member Avatar von L3xa
    Vielleicht als Beispiel von mir: Ich hab den Wagen mit 150.000km gekauft. Damals waren bereits die Tieferlegungsfedern verbaut. Jetzt hab ich 230.000km auf dem Karren und die Dämpfer sind immer noch ok. Bei mir sind definitiv Seriendämpfer verbaut. Allerdings kann ich nicht sagen, obs noch die allerersten sind oder schon mal neu gemacht wurden.
    VP-Campingplatzfraktion

Der V50 hat aktuell 90tkm gelaufen. Und es sind definitiv die ersten Dämpfer.
    Ich möchte den Wagen 2-3 Jahren fahren und fahre pro Jahr etwa 10-12tkm.
    Da die Federn von Eibach nur 3cm Tieferlegung haben, tendiere ich im Moment auch eher dazu, die originalen Dämpfer drin zu lassen.

Senior Member Avatar von OShannon
    Naja gibt ja Federn von bis ... meine Tieferlegungsfedern z. B. sind 25er von Eibach.

Aber wenn du eh nur vorhast, den bloß 2-3 Jahre zu fahren, dann würde ich auch das Geld sparen und die Seriendämpfer verbaut lassen :P