AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Junior Member

Der Neue......

Hallo Leute...., hoffe ich bin hier richtig. Bin neu hier und wollte mich und mein Elch mal vorstellen. Ich bin Ende 50. und passionierter Hobbyschrauber.
    Fragt mich nicht warum, aber ich wollte schon immer einen V70 ! War mir aber eigentlich immer als 2. Wagen zum Basteln noch zu teuer. Im Dezember 17 kam ich dann durch Zufall durch einen Bekannten endlich zu meinem Volvo.
    V70 Kombi
    03/2000
    2,4T
    147/200
    B5244T3
    Automatik
    Farbe : hab den Farbcode jetzt nicht im kopf, ist so Champagnerfarben....
    kein Rost !!!!
    Das teil hat so ziemlich alle Extras, Leder, Sitzheizung, Klima, CD Radio, Telefon, und,und......
    Bin im Dezember auf direktem Weg zum Tüv und ohne jede Beanstandung durchgekommen.
    Das alles für sage und schreibe 700 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War vor ca 3 Wochen bei meinem absolut unfreundlichen Volvo Händler/Werkstatt und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. War nichts dramatisches, nur kleinigkeiten die mittlerweile schon erledigt sind.
    Hab jetzt noch Schnappatmung wenn ich dran denke, schlappe 70 Mücken für 10 Min auslesen. Mir ist schon klar, das auch das Auslesen ein Rechnungsposten ist. Aber 70 €.... das steht doch in keinemverhältnis. Ich kenne Werkstätten die machen das für 5 € oder ganz umsonst. Leider gibt es in der Gegend nur den einen.
    Ein paar bilder werd ich Später mal einstellen.
    So, da hab ich auch gleich mal 2 Fragen an die Spezialisten.
    1 ) Könnt ihr mir was empfehlen wo man günstig Teile kaufen kann? Was haltet ihr von Polar-Parts ? Hab mir da letzte Woche ein paar Sachen bestellt und fand die Preise eigentlich recht ok.
    2 ) Ich wollte meine Drosselklappe mal ausbauen und reinigen. Gibt es da irgend einen Trick oder Kniff wie ich an das Sche.....ßding unter der Ansaugbrücke rankomme. Ich kann mit den Fingerspitzen kaum die Schlauchschelle unten ertasten und mit sicherheit keinen Schlüssel oder Nuss ansetzen.Bin für jen Vorschlag dankbar.
    So... das war jetzt viel text und ich hoffe auf gute zusammenarbeit.
    Grüße an alle
    Ps. sollte ich hier mit meiner Vorstellung falsch sein, verschiebt mich doch bitte

Na servus.

Bilder werden immer gerne gesehen
    70€ fürs auslesen? Hast du vorher nicht gefragt was das kostet? Der hat doch schon OBD2 oder? Kann das nicht jede Werke auslesen?
    Zu Polar-Parts gibt's verschiedene Meinungen.
    Für mich kann ich nur sagen, ich hab da schon ein paar Mal was bestellt, es wurde wirklich sehr schnell geliefert und es war auch immer das drinnen, was ich auch bestellt habe.

Viel Spaß mit Deinem Elch und alles Jute