AutoteileProfi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Zündschlüssel nachfertigen

Hallo!

War heute beim hiesigen Schlüsseldienst, um einen Ersatzschlüssel für unseren 850 machen zu lassen.

Leider gab der mir die Auskunft, daß er das nicht kann, weil dazu Spezialmaschinen notwendig wären.

Also bleibt uns da tatsächlich nur der Gang zum Volvo-Händler, um einen popeligen Zündschlüssel nachfertigen zu lassen?

Oder liegt's nur an unserem Schlüsseldienst?

Ist übrigens ein ganz normaler Volvo-Zündschlüssel ohne diesen ganzen Elektronik-Piepkram.

Gruß
    1996 850 2.5 144PS Estate Automat

Junior Member
    In Frankfurt (Main) habe ich gerade einen für 850 BJ96/MJ97 inkl. Transponder beim Schlüsseldienst anfertigen lasse.
    Frage am besten mehrere Schlüsseldienste.
    O-Ton, eigentlich passt der Transponder nicht zum Schlüsseltyp.
    Ergo hat er den Transponder und Schlüssel seperat bestellt.
    Funktioniert seit 1 Woche prima.

Der Zündschlüssel ist nicht einmal mit Transponder ...

Mit dem passenden Rohling von eBay sollte ein gut ausgestatteter Schlüsseldienst den Schlüssel schneiden können. Den für meinen V70 II z. B. konnte der zweite Schlüsseldienst schneiden, den ich aufgesucht hatte.
    Volvo V70II R:
    Team Dynamics: Pro Race 1.2 ET 30
    Snabb:Intake
    Eibach:springs
    Custom:3" Exhaust+DP
    HKS:EVC6 Boostcontroller
    Morimoto:Projector retrofit

Ja, in Berlin vielleicht. Hier gibt es dagegen nur exakt zwei Läden, die überhaupt etwas mit Schlüsseln zu tun haben - und beide können keine Autoschlüssel nachfräsen.

Somit muß ich um die 50km fahren, um einmal anzufragen ...

Aber es beruhigt mich schon ein wenig, daß es doch tatsächlich Schlüsseldienste gibt, die so etwas können.

Frage mich aber, was so ein Schlüssel wohl bei Volvo kosten würde ...

Senior Member Avatar von @bar
    Geld,wie alles im Leben.Sogar Bahn fahren kostet Geld.

Und mal ganz hart gesagt,ich wäre Gott froh ein Schlüsseldienst könnte gar keinen Autoschlüssel nachfertigen.Wieso?Lass dir ma dein Auto klauen ohne Einbruchsspuren was dann wieder gefunden wird und mach ne Anzeige wegen Diebstahl oder Sachbeschädigung falls se damit ne lustige Tour gemacht haben und es Schrott danach is.Da lachen se dich aus und Du musst alle Schlüssel nachweissen die kein anderer hätte haben können.Nur ohne Einbruchsspuren lustiges Thema;-)

Ich hoffe auf den nächsten Elektro Laden hier der mir hoffentlich meinen Schlüssel Immo Code kopieren kann,weil der c63 AMG vom Nachbar is schon nice.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

methode 1:
    also wenn du nen paasenden roling hast kannst du bei nem guten schlüsseldienst auch schlüssel nach machen lassen. aber halt nicht bei mr minit oder wie die sohlenklmpner heissen. der betrieb braucht eine 4 seiten maschine. also such dir nen vernünftigen handwerksbetrieb. der betrieb muss halt fähig sein 4 seiten zu fräsen

methode 2: volvohändler bestellt dir schlüssel über fahrgestelll nummer

hab beides schon gemacht in bonn

Senior Member
    Sollte ein guter Schlüsseldienst machen können. Transponder kann man in den meisten Fällen umbauen. Hab ich auch so gemacht!

gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Also, in Hannover und westlicher Umgebung gibt es keinen der das macht

Was kostet denn ein Rohling aus dem Netz mit Kosten Schlüsseldienst in Relation zu Volvo ohne Transponder?Würd mich ma interessieren.Mit Transponder und 3AW anlernen weiss ich bei den P80.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member
    10,22€ ohne Transponder, 47€ mit Transponder. Beides Originalprodukte
    Volvo 850 2,5 20V 380.000km MJ95
    Nachgerüstet: so ziemlich alles http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2...olvo-850-ls-lw

Zitat Zitat von scutyde Beitrag anzeigen
    10,22€ ohne Transponder, 47€ mit Transponder. Beides Originalprodukte
    Da ist jegliche Rumfahrerei zum schlüsseldienst teurer
    Yeah, well, that's just, your opinion man.

Hab ich fast vermutet:-)

Frage mich, was das wohl für ein Volvo-Händler sein mag ...

Habe mal den hiesigen (na ja, ist auch weit weg ...) angefragt, der will über €60 für den einfachen Schlüssel haben

Schlüsseldienste abklappern wird nicht günstiger sein da de mit Auto(sprit) da hin fahren musst(ins ungewisse).Selbst 60.- sind pille palle.Leben,leben lassen is so nen Sprichwort.Jeder sollte mal an seinen eigenen Job denken und versuchen wie sein Gehalt/Arbeitsplatz zu stande kommt.

Geh ich aufs Amt als Person und erhalte dauernd nur waage oder falsche Anweisungen(und so ist es zu 90%) sage ich"der kerl hat keine 10.- im Monat verdient".
    Jeder muss leben,privat wie Geschäftlich.Hast keinen Volvohändler mehr vor Ort heisst es"soll ich jetzt echt 60Km zum nächsten :-) fahren?".
    Egal wie es anscheinend ist,zu teuer ist eh alles aber im eigenen Beruf 3800.-netto verlangen.Ich sag das jetzt mal so knall hart denn genau das spiegelt unsere heute Zeit und Gesellschaft wieder!Erlebe ich jeden .....Tag.Ein gutes Fahrradschloss kost schon soviel,das wird aber nicht in Frage gestellt wenn das Rad 3000.- Kostet.

Wer 60.- nicht hat,alter,geh zu Fuss oder fahr Bahn.Sorry.

Manchmal macht man sich Probleme die eigentlich keine sind nur weil man zu knausrig ist.Du kaufst kein Haus,Du brauchst nen Zündschlüssel den du sogar noch bekommst ab Werk.Also sei froh darum.
    Geändert von @bar (7. March 2018 um 22:03 Uhr)

ich hätte es nicht schöner sagen können

denke die zeiten wo volvos von "geiz ist geil" fahrern bewegt wurden sind eh vorbei

Geiles Auto das richtig viel Geld kostet um es wieder in schuss zu bringen ist eher die richtige einstellung

naja spätestens wenn der motor wirklich mal platt ist wrrden die geiz ist geil jünger das handtuch werfen

Ihr zwei Beiden geht jetzt schnell mal davon aus, daß man geizig ist, wenn man für ein Produkt nicht zuviel bezahlen will. Das dürfte ein Irrtum sein. Aber Ihr beiden fahrt sicher extra 30km weiter zu der teuersten Tankstelle, dann kann man ja zeigen, das mein kein Geizhals ist ...

Weiter oben steht geschrieben, daß der Rohling €10.- kostet, was also ist an dem (fertigen) Schlüssel dran, was €50.- wert ist? Für den Rohling einmal 2 Minuten durch die Fräse zu schicken?

Im Übrigen haben wir zumindest schon mal 'nen Getriebetausch hinter uns - also nix mit Geiz ...

Senior Member
    Von einem Autoschlüssel eine Kopie machen ist machbar, braucht aber auch viel Zeit, die keiner so richtig bezahlen will somit macht es auch keiner.

Ein Neuen Schlüssel ab Werk zu bestellen, da kein Freundlichen die Maschine dafür hat ergibt mehr kostet.
    Den Aufsatz ändern und Schlüssel Typ und Schlüsselnummer in die Maschine Programmieren braucht bestimmt mehr als 2 min! Und die Maschine welche bestimmt über 100`000 gekostet hat will auch mal bezahlt sein.

10 Euro Schlüssel, Lagerist der die Ersatzteil Nr. sucht und Bestellt! bestimmt mehr als 15 min Arbeit an der Maschine!
    Maschine Amortisationskosten, Porto zu Freundlichen, da ist der Schlüssel für 60 Euro echt geschenkt.

Ich bin dafür das zu jedem preis Anfrage und auch anderes einfach mal 5 Euro pro Minuten verrechnet wird, die bei einer Bestellung wieder abgezogen werden. Somit kommen weniger Leute die meinen alle anderen sollen nur von Luft leben.
    850 T5R Kombi Gelb Level10 M4.3 @Daniel2345/ 850T5R Gelb Limo Manual MTE Verkauft

Zitat Zitat von Sou Beitrag anzeigen
    Ihr zwei Beiden geht jetzt schnell mal davon aus, daß man geizig ist, wenn man für ein Produkt nicht zuviel bezahlen will. Das dürfte ein Irrtum sein. Aber Ihr beiden fahrt sicher extra 30km weiter zu der teuersten Tankstelle, dann kann man ja zeigen, das mein kein Geizhals ist ...

Weiter oben steht geschrieben, daß der Rohling €10.- kostet, was also ist an dem (fertigen) Schlüssel dran, was €50.- wert ist? Für den Rohling einmal 2 Minuten durch die Fräse zu schicken?

Im Übrigen haben wir zumindest schon mal 'nen Getriebetausch hinter uns - also nix mit Geiz ...
    50.- ist jeder Arbeitsplatz,die Maschine und dadurch die Möglichkeit dort bedient zu werden Wert;-) Und das infrage stellen von Kosten ist soweit ja in Ordnung.Nur,wenn es so aufwändig ist den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst zu fertigen bzw überhaupt einen zu finden,dann sind doch 60.- völlig ok und du musst nicht suchen und bekommst ihn passend.

Das meinte ich damit.Über Rohlingpreise etc brauch man nicht reden,Dahinter steckt beim fertigen Produkt immer mehr wie bei allem.Das ist einfach Marktwirtschaft wie schon immer.

Und ich tanke da wo ich gerade bin;-) Denn die billigste suchen kostet auch sprit und gespart hast meist ne Packung Kaugummis auf nen Tank.

hab gestern in bonn einen saab schlüssel nachmachen lassen. der hat auch 4 seiten die geschliffen werden müssen. roling hatte ich bereits

schliefen kostet 15 euro hat ca 15 min gedauert bis ich schlüssel und rechnung hatte

geht halt beides aber stundenlang rumsuchen nach dem billigsten ist nicht mein ding

ich zahle lieber mehr und weiss der laden steht auch in 10 jahren noch