AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    T5Dude
    Guest

Scheinbar fahr ich jetzt nen V70 II...

Guten Abend zusammen,

dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas, 35 Jahre jung, Maschinenbautechniker und komme aus dem schönen Oberfranken. Zum Volvo bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Eigendlich geht meine automobile Leidenschaft eher in Richtung Youngtimer aber ich werde jetzt zum Pendler und war auf der Suche nach einem bequemen, zuverlässigen und autobahntauglichen Fahrzeug.

Erster Gedanke war ein Diesel welcher aber schnell wieder verworfen wurde. Also LPG! Letzte Woche dann zufällig die Anzeige gefunden und angerufen. Am Telefon schon sehr sympatisch und ehrlich. Termin zur Besichtigung gemacht und Kopf sagt "Nein" doch Bauchgefühl war sehr gut. Nochmal telefoniert und zweite Besichtigung mit Fehlerspeicher auslesen gemacht. Ergebniss: es sind schon einige Sachen zu machen aber überschaubar und wir wurden uns einig. Jetzt steht der Elch seit Montag bei mir und hat heute schon neue Bremsen hinten bekommen. Morgen kommen dann die vorderen dran und die hintere Lambdasonde.

Es ist ein V70II T5 Kombi mit Handschaltung in schwarz und ich bin begeistert Wenn ich mich jetzt noch an die Antriebskräfte in der Lenkung gewöhne ist alles gut...

Schönen Abend noch

Thomas

Senior Member Avatar von Der_schwarze_Volv
    Herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Kombi. Immer wieder schön!

Und natürlich herzlich Willkommen im Forum.

Grüße von "nebenan" aus dem Vogtland....
    Elchgrüße aus dem schönen Vogtland - "V" - wie Vogtland & Volvo
    VP-Campingplatzfraktion

Volvo V 40 2,0l Bj. 1997
    Volvo V 50 T5 AWD Bj. 2010

Senior Member
    Grüß dich Thomas

feines Auto hat du da. Einiges an Potential... Welches Baujahr?

Gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

T5Dude
    Guest
    Abend,
    danke für die Willkommensgrüße. Ja schwarz geht immer Ist ein 2005er Baujahr und Potenzial sehe ich im Motor auch, nur der Frontantrieb ist ja jetzt schon überfordert. Hab den Elch gestern und heute schon für das genutzt für was er angeschafft wurde, zum Kilometer fressen. Selten so entspannt unterwegs gewesen, Tempomat bei 150 Km/h und gemerkt wie super bequem die Sitze sind.
    Da das Thema Bremsen nun durch ist kommt jetzt das Fahrwerk dran. Koppelstangen müssen neu und den Dämpfern traue ich auch nicht mehr so recht...

Beste Grüße

Thomas