AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Viele Grüße aus Dresden

Hallo,

ich bin Sven, 28J und komme aus Dresden. Bisher habe ich größtenteils nur an Opel Hecktrieblern Erfahrungen (Rekord, Senator, Ascona) sammeln können. Lange Zeit bin ich außerdem einen Astra gefahren, welchen ich aus Familienhand übernommen hatte. Seit ich 11J war kannte ich das Fahrzeug. Dementsprechend konnte ich mich bis in die heutige Zeit gut in die Technik des Autos hereinarbeiten. Leider fehlt mir das im Volvo-Bereich noch völlig.

Der V70-Kombi hat mir schon immer gut gefallen. Als sich ein Bekannter (auch Alt-Opel) vor kurzem einen V70I geholt hat und ich bei mir in der Nähe einen V70I in Freiberg entdeckt hatte, nutzte ich die Gelegenheit. Nun bin ich hier gelandet und würde mein Fahrzeug gern als Projekt vorstellen.

Viele Grüße
    Sven

Junior Member
    Hallo Sven,

willkommen im Forum.

Grüße Alexander

Senior Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Welchen Motor hast du dir denn im V70 gegönnt?

Viele Grüße
    Tim

Hallo Tim,

der Motor sollte der B5254T sein, leider ist das Schild auf der Zahnriemenabdeckung nicht mehr vorhanden. Die andere Stelle neben der WaPu habe ich leider noch nicht gefunden. Es scheint mir als ob der Motor noch mit 850'er Technik ausgestattet ist. (mech. Gasbowdenzug) Mein Kumpel hatte sich vor kurzem auch einen 2.5t(2.4t) geholt allerdings Bj. 1999, seiner hat einen anderen Kerzendeckel und offenbar schon E-Gas.

Viele Grüße
    Sven

Grüße von den Volvo-Fahrern Mitteldeutschland

Servus aus Österreich