AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Sauer77
    Guest

KFZ-Versicherung wechseln

Hallo liebe Volovoraner

ich habe gestern in einer Fernseherwerbung gesehen, dass es wohl möglich wäre die KFZ-Versicherung noch zu wechseln, auch wenn schon die Frist dafür verstrichen ist. Hat da jemand ERfahrung mit gemacht??

Lieben Gruß

Senior Member
    Wenn Deine Versicherung das nächste Jahr teurer werden soll, hast Du nach Erhalt der Rechnung noch vier Wochen Zeit zur Kündigung/zum Wechsel.
    08/2007 - 08/2014: S80 I 2.4i Autom. LPG
    03/2014 - xxx: V70 III D5 Autom.

Sauer77
    Guest
    Okay, alles klar. Dann mache ich das mal schnell. Hab nun nen paar Versicherungen verglichen. Am günstigsten sind ja echt die Onlineversicherer... Habe hier mal als Beispiel cosmosdirekt. (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/) Kam nur bei 2 verschiedenen portalen jeweils als günstigster raus. Genau wie DEVK..
    Also bleibt die Frage.. Onlineversicherer oder "normale" Versicherung ?

Senior Member Avatar von roedel-volvo
    Kleiner Tipp: HUK24 und Hannoversche Direkt
    Laufen beide in den großen Vergleichsportalen nicht (mehr) auf, bieten aber trotzdem einiges an Sparpotential.

Ich wechsle zum nächsten Jahr mit beiden Autos zur HUK24 und spare selbst im Vergleich zu meinen jetzt bereits günstigen Direktversicherern nochmal eine ganze Ecke.
    Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes-Benz CL500 (C216), Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 TDCi

Meine Volvo-Historie: V70 D5 Schalter (2004), V70 T5 Geartronic (2001), S60 T5 Spaceball RHD (2004), V70 TDI Schalter (1999), S60 2.4T Automatik RHD (2002)

Man darf nur hoffen nie mit einem HUK Versicherten unverschuldet in einen Unfall verwickelt zu werden...
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

Sauer77
    Guest
    Zitat Zitat von Balder Beitrag anzeigen
    Man darf nur hoffen nie mit einem HUK Versicherten unverschuldet in einen Unfall verwickelt zu werden...

Wieso das ?
    ja, habe mir die beiden mal angeschaut. Sieht auf jeden Fall top aus & spare noch ne Menge geld
    Danke

Senior Member
    Hatte schon einen Unfall mit einem HUK-Versicherten und bin selbst dort versichert.
    Bisher bin ich recht zufrieden. Ärgere mich nur, dass ich bei meinem verschuldeten Unfall
    von SF13 auf 4 hochgestuft wurde.

Senior Member Avatar von DanyS
    Zitat Zitat von emigrante Beitrag anzeigen
    Hatte schon einen Unfall mit einem HUK-Versicherten und bin selbst dort versichert.
    Bisher bin ich recht zufrieden. Ärgere mich nur, dass ich bei meinem verschuldeten Unfall
    von SF13 auf 4 hochgestuft wurde.
    Rabattschutz mit aufnehmen?
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

Senior Member Avatar von DanyS
    Zitat Zitat von roedel-volvo Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: HUK24 und Hannoversche Direkt
    Laufen beide in den großen Vergleichsportalen nicht (mehr) auf, bieten aber trotzdem einiges an Sparpotential.

Ich wechsle zum nächsten Jahr mit beiden Autos zur HUK24 und spare selbst im Vergleich zu meinen jetzt bereits günstigen Direktversicherern nochmal eine ganze Ecke.
    Das kann ich bestätigen. Wir sind auch mit den C30 bei der HUK.
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

Senior Member
    Rabattschutz hatte ich abgelehnt. Hätte ich ihn genommen, wäre es mich teurer gekommen über die 13 Jahre.
    Man solle nur die Finger vom Handy lassen. ;-)

Sauer77
    Guest
    Also nochmal als Update..
    Ich habe die Versicherung tatsächlich gewechselt bekommen & hat auch alles geklappt.
    Spare nun tatsächlich 10€ monatlich...

Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist

Soweit mir bekannt ist, kann man die Kfz-Versicherung nur zum Jahresende wechseln, es sei denn, dass es unvorhersehbare Erhöhungen gibt, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.