AutoteileProfi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Senior Member Avatar von @bar
    Ich find die Aktion super wie alles was eventuell späteren Leuten mit diesen Fahrzeugen was gutes beschert zum guten Preis statt Müll zu kaufen und danach Gejammer.

Aber da selbst und ständig und nicht ganz fern ab der Realität gebe ich auch mal eins zu denken.Wenn soetwas eine Community bzw privat auf den Weg bringt,dann muss man auch im gewissen Maß gewisse Dinge mit dem Produzenten vereinbaren.Gewisse Rahmenbedingungen die nachher den freien Vertrieb der Händler beeinflussen und somit den Kaufpreis der weiteren Volvo Fahrer!

Wieso?Ganz einfach,es kann nicht sein das eine Community evtl etwas auf die Beine gestellt bekommt worann sich kein Händler beteiligt.Diese aber im Nachhinein ek Preise bekommen und sie Leuten anbieten die eigentlich dafür gesorgt haben das es das Produkt überhaupt gibt.Das klingt jetzt blöd,aber in der Heutigen Zeit wo sich jeder selbst eh der nächste ist kann es nicht sein das ein Händler im Nachhinein bevorteilt ist der sich null darann beteiligt hat!

Macht man soetwas sollte Mann gewisse Rahmenbedingungen aushandeln und sogar vertraglich festlegen.Klingt wieder irre überzogen aber ist es null.Als ich mit V maxx verhandelt habe war ganz klar das ich das alleinige Vertriebsrecht habe und v maxx selbst.Das gieng auch anderen so und nun findet man möchtegern Hobbyhändler in ebay kleintierhaltung die bremsen verramschen und null Ahnung davon haben da sie eigentlich eher Möbel verkaufen.Kein bezug zum Produkt,dennoch liefert ihnen v maxx als produzent Produkte die dann genau da landen und der möchtegern Händler noch darann verdient!
    Ich sags direkt,läuft soetwas mit Zusagen und Privatgeldern muss das im Nachhinein was die Community auf die Beine gestellt hat klar geregelt sein.Heisst für Händler xy der ST vertreibt und dann ein Volvo Fahrwerk anbietet ein Preis der wirklich regulär passt.Nix überzogenes,dann ist halt seine Marge darann weniger aber er kann das Portfolio bedienen.

Darann muss man auch mal denken wenn man sowas eben mit Einsatz und Zeit und Lust auf den Weg bringt;-)

Klar braucht der Hersteller auch seinen Vertrieb,nur wenn ich 15Fahrwerke höre lache ich innerlich.Sind sie produziert und geprüft(mit Gutachten) werden sie komischerweise dann auf einmal bestellt wie blöd vom Händler.Dann redet man nicht mehr von 15 sondern von eher weit mehr die jemand anderes auf den Weg gebracht hat.

Ist nur mal grob mein Gedankengut was ich mal dazu sagen möchte.Bin ja selbst froh wenn es soetwas bezahlbares attraktives gäbe statt nur KW mit gleicher Technik.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

mantamani46
    Guest
    Volle Zustimmung.
    Im Ami-Volvo Forum fragen die sich dort auch welche Gewinde sie, außer das sündhaft teure KW, verbauen könnten. Der Markt wäre also definitiv vorhanden. Eventuell wäre ich auch dabei. Aber eines muss man schon sagen, man bekommt zwar Qualität, aber der Preis ist nicht heiß.

Senior Member Avatar von Christoph85
    Und im Fall der Fälle kann man auch ein ST kaufen udn sich das dann vom Fachmann umabuen lassen mit V3 Innereien und schon isses in Zug und Druck verstellbar
    Ohne Turbo wär dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Senior Member
    Leider muss ich mich dann auch erst ausklinken. Aktuell der Hausbau, und dann die 950€,
    schrecken mich derzeit ab. Da kaufe ich dann auch lieber später für 1300 ein KW.

Dennoch möchte ich mich für die Mühen bedanken.

Senior Member Avatar von Fritz-Gross
    Viel Interesse und Gerede, tragischerweise jedoch schlussendlich wenig seriöse Rückmeldung.

Ich denke zumindest hier besteht kein ernstgemeinter Bedarf, darum ist die Sache wohl erstmal vom Tisch.
    - Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit -

mal wieder sehr schade!

gleiches wie mit den v-maxx bremsen...
    96´ 850 T5 - 18T, Do88 Big LLK, grüne Düsen, OBX-R, MTE Custom Tune - RIP
    98´ V40 T4 - Ori Downpipe ohne Kat, Eigenmapping - sold
    03´ S60 2,4 - Stock - für die Frau
    00´ S70 2,5T - OBX-R, Daniel2345 Stufe 3 - Weekend Driver
    02´ S60 2,4T - OBX-R Downpipe, Ori S60R AGA, KL LLK, Daniel2345 Stufe 4 - Daily Driver
    07´ S60R - Feritta Downpipe, TME AGA