AutoteileProfi

Ergebnis 1 bis 5 von 5

S80 V8 MJ 2007 Executive - silber

Guten Abend zusammen,

ich plane meinen S80 zu verkaufen und möchte erstmal schauen, wie die Resonanz dazu ist...

Es handelt sich um den S80 V8 in silber mit Gas-Umbau (BRC) und Executive Ausstattung, d. h.:

- Xenonlicht
    - Parksensoren vorne & hinten
    - Sitzheizung vorne & hinten
    - Ledersitze in schwarz
    - Multifunktionslenkrad
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - Bordcomputer
    - Tempomat
    - 6-fach CD-Wechsler
    - AUX-Buchse im Fach der Armlehne

usw

Das Fzg ist unfallfrei und hat nun knapp 223.900 km, zuletzt kamen neu:

- Zündkerzen komplett
    - 1 Zündspule
    - Kraftstoffdrucksensor
    - Unterdruckdose (Kurbelgehäuseentlüftung) mit Schlauch
    - 2 neue Winterreifen vorne
    - TÜV neu bis APRIL 2019

Was gemacht werden muss/bekannte Mängel:

- Klimakompressor hat Lagerschaden
    - Klimawartung muss gemacht werden
    - Bremsbeläge vorne müssen bald getauscht werden
    - das Innenraum-Gebläse funktioniert nicht mehr seit vorgestern (02.12.17)
    - kleine Delle in der Fahrertür (scheint mir jemand dagegen gekommen zu sein beim Abstellen)

Ich habe das Fahrzeug immer gepflegt (die Lederpflege kann ich gern dazu geben), die Sommer-/Winterräder würde ich auch mitgeben (beides 18"). Das Fahrzeug ist angemeldet und wird noch gefahren, daher kann sich der Kilometerstand noch ändern. Der Gas-Umbau wurde bei Gas-Power durchgeführt.

Besichtigung ist möglich nach Absprache in Karlsruhe oder Zweibrücken, da ich zwischen KA und Zweibrücken pendle.

Preisvorstellung meinerseits: 11.000 Euro VHB.

Bilder folgen...
    S80 V8 AWD ~~ 315 x Elchpower mit Executive Ausstattung ;-)
    V70 3.2 ~~ endlich der zweite im Bunde

Hallo Jasmin,

Matthias hatte seinen S80 gerade verkauft. Wir haben uns den Markt etwas angesehen.
    Auch mit 100tkm weniger und ohne Mängel bekommst du das Geld vielleicht gezahlt.

Rechne mal damit, dass du 8500, vielleicht 9000 nehmen kannst.
    Klima und Gebläse ordentlich machen zu lassen ist nicht ganz billig. Bei Volvo kann man dafür gut 1500 EUR einplanen.

Die richtig coolen Features wie RSE, Verbundglas Seitenscheiben, DAB, ACC, Standheizung,... hat dein S80 wahrscheinlich auch nicht an Bord.
    Rechne mal damit, dass du ihn nur über den Preis los bekommst, auch wenn es schade ist.

Gruß,

Sebastian

Es wäre vlt nützlich zu wissen, was mit dem Lüfter nicht I.O. ist. Ist es der Lüfter selbst, ist dieser recht teuer ~250€ (Teile-Nr.: 31291516 / https://www.teile-direkt.at/hella-941582.html ) aber es kann genau so die Vorstufe abgebrannt sein, hatten wir im V70 schon mal, das ist recht günstig ~50€ (Teile- Nr.: 30767040 / http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...laese/1041902/)

Der Kompressor mit dem Lagerschaden ist auch kein Problem, wenn man Zeit hat, Lager ausbauen, nachbestellen, einbauen, fertig...
    Oft ist aber keine Zeit dafür oder keine technischen Fertigkeiten, ein neuer Kompressor ist mit ~300€ (Teile-Nr.: 36002423 / https://www.pkwteile.de/hella/10419784) recht teuer, doch man kann den selber Tauschen, danach muss sowieso ein Klimaanlagenservice gemacht werden, was ja eh aussteht.

Du kommst doch aus Karlsruher Gegend, fahr doch mal bei Ls-auto.de in Ettlingen vorbei und lass dein Auto mit VIDA auslesen, die werden günstiger sein als die Volvo- Händler in der Umgebung, spreche aus Erfahrung (Volvo- Händler bei Stuttgart 129€ für Auslesen und Löschen).

Danach weißt du, ob der Lüfter oder nur die Vorstufe hin ist.

Investierst du ~500€ ist der angepeilte Verkaufspreis realistisch, mit der Gasanlage sowieseo

Senior Member Avatar von knochenlutscher
    Zitat Zitat von wowka Beitrag anzeigen
    (Volvo- Händler bei Stuttgart 129€ für Auslesen und Löschen).
    Wasn das für ein Händler ???
    bei mir der Volvo Händler bei dem ich bis jetzt nur 2 mal war, vor 2 Jahren hat das mal schnell so gemacht, und eigentlich auch nur weil ich eine frage hatte wegen Navi Laufwerk EU und US

Moin, leider hat auslesen nichts ergeben, genau gar nichts steht drin. Es lassen sich zwar die Stellmotoren noch irgendwie ansteuern, aber im normalen Fahrbetrieb passiert nichts mehr.

Ich werde die Tage Bilder machen und das Auto dann auch in Mobile.de einstellen, aber für die weiteren Investitionen ist einfach kein Geld da und von demher gibt es wohl zum neuen Jahr einen neuen (gebrauchten) Elchi...
    S80 V8 AWD ~~ 315 x Elchpower mit Executive Ausstattung ;-)
    V70 3.2 ~~ endlich der zweite im Bunde