AutoteileProfi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von brooklands Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand bei HJS angefragt? Für den Focus RS 2.5 haben die ja eine ECE Downpipe im Programm, dann müsste doch auch für den R etwas machbar sein...
    Einfach nein...benötigt eine Abnahme speziell für das Fahrzeug. Wird kein Hersteller bei der geringen Abnahme machen.

Einzige Möglichkeit wäre, sie wird dann von einem Prüfer eingetragen.
    Yeah, well, that's just, your opinion man.

Junior Member Avatar von hYpe
    Hallo,

ich habe die HJS Downpipe + 200 Zellen Kat in der Focus ST Variante.
    In meinem TÜV sind nur C30, C70, S40 und V50 angeführt.

Greetz

Senior Member Avatar von @bar
    Das ist hart gesagt so ne Pauschalaussage ohne es böse zu meinen.2 komplett unterschiedliche Kfz und 2 komplett unterschiedliche Märkte.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Junior Member Avatar von hYpe
    Das ist mir schon klar, dass wir hier von verschiedenen Dingen reden.
    Unten hat er über den FoFo RS geredet und ich hab die Info zum bestehenden Gutachten geteilt.

Senior Member
    Zitat Zitat von @bar Beitrag anzeigen
    Das ist hart gesagt so ne Pauschalaussage ohne es böse zu meinen.2 komplett unterschiedliche Kfz und 2 komplett unterschiedliche Märkte.
    Ja das ist mir schon bewusst, dass man die Märkte nicht vergleichen kann. Meinte es eher technisch gesehen auf den verwandten Motor bezogen.

Klar wäre der S60R/V70R ein kleiner Markt aber die haben auch downpipes für einen Astra G und da denke ich ist der Markt dafür auch sehr überschaubar....
    2006 Volvo V70R 6GT
    2008 Corvette Z06 LS7 7.0

Ist schon richtig,nur Astra G wird noch immer viel getunt und der kurze 5er hängt halt im Ford wo auch kaum einer Serie ist.Viel Nachfrage einfach.Würde ein grösserer Tuner viele DPs benötigen und sich mit HJS zusammensetzen,wäre da schon längst was legales am Markt.
    Volvo an sich bzw was Tuning angeht ist einfach noch immer wenig hier in DE.Ich finds selbst immer schade denn legal ist mir natürlich noch immer lieber als dieses ungute Gefühl"was wäre wenn...".Da zahl ich dann gerne mehr denn eine nicht legale DP ist auch nicht gerade ein Schnäppchen je nach Hersteller.

Interessant wäre mal zu wissen wie hoch solche Kosten liegen und ob man mit mehreren Leuten die wirklich darann Interesse hätten sowas gestemmt bekommen kann?;-) Ich denke eine Euro 2 Prüfung ist bezahlbar,ab 4 und besonders 6 wirds schon wesentlich teurer.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seltenst bleibt alles andere außerhalb der Downpipe original. Somit entfällt die ECE ohnehin und man muss ein Abgasgutachten machen...dann ists eh egal ob das Ding njn ne Zulassung hat oder nicht
    Yeah, well, that's just, your opinion man.

Das hab ich so nicht erwähnt da die ABE bzw ECE ja auch zb von der TME erlischt sobald diese lauter wird als in der ABE angegeben:-) Aber mit ECE und Gutachten an dem Punkt hat man dennoch die Möglichkeit es eintragen zu lassen.

Soweit ich weiss ist das auch bei den HJS so da diese logischerweise mit Serienauspuff entwickelt werden wie auch der restlichen Peripherie und man ja nicht alle möglichen Kombinationen abdecken kann mit einer ECE Prüfung.