AutoteileProfi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Zitat Zitat von mantamani46 Beitrag anzeigen
    Die TME müsste ja auch angepasst werden, denn stock wäre mir diese viel zu leise.
    Solltest du das jetzt aus meinem Video schließen vergiss bitte nicht, dass ich die Anlage auf einem R, also Turbo drauf hab. Und wie Daniel schon geschrieben hat, nimmt der Turbo ja einiges an Sound und Lautstärke. An einem Sauger wird auch die TME sicher lauter sein.

Senior Member Avatar von @bar
    Zitat Zitat von roorback Beitrag anzeigen
    Gibt es jemanden außer mir der mit der Turboanlage am Sauger einen Leistungsunterschied feststellen konnte? Ich meine der Sauger ging nicht mehr so gut?
    Darf man nicht vergessen.Mehr Durchsatz beim Sauger sind auch gleich mehr Spülungsverluste somit weniger Drehmoment;-) Bei BMW und vielen Saugern allgemein sehr stark zu spüren.Am BMW hatte ich so nie eine andere Anlage mit mehr Durchmesser verbaut deshalb,erst ab Aufladung per Kompressor.
    Da war dann immer nur ordentlicher Fächerkrümmer angesagt mit Serienanlage als Sauger.Hast dann noch gemeint nur nen "Sportendtopf" zu verbauen egal ob Eisenmann oder Bastuck etc war untenrum Flaute was Drehmoment angeht!

Deshalb grösserer Topf erst mit Aufladung oder NW anpassen mit Software.Alles andere war Müll und lief auch so.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke das ist natürlich eine wichtige Info. Das Olaf noch lahmer wird, darauf hab ich keinen Bock...
    Dann wird's wahrscheinlich eine Sauger TME (falls ich für's Pickerl eine neue brauche).

Zitat Zitat von mantamani46 Beitrag anzeigen
    Danke das ist natürlich eine wichtige Info. Das Olaf noch lahmer wird, darauf hab ich keinen Bock...
    Dann wird's wahrscheinlich eine Sauger TME (falls ich für's Pickerl eine neue brauche).
    falls du mal richtung wien/st.pölten kommst...
    ich hab nen nagelneuen zubehör sauger auspuff - kann man für kleines geld haben

lg!aziz