AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97
    Und hier mal 2 Bilder:

Und keine Sorge es gibt sicher noch mehr Fotos

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Senior Member Avatar von manfredo
    juhu ich bin nicht der einzige reumütige mit gescheitertem VW-Experiment.
    Gute Fahrt mit dem S60!
    Der mit ohne Volvo. (zumindest erstmal)

VP-Campingplatzfraktion

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Na dann sag ich mal welcome back.

Danke euch zwei für die Willkommensgrüße!
    Hier Mal ein kleines Update:

Schlüssel umgebaut auf Klapp-Schlüssel.

Der Anhänger ist übrigens von meiner Freundin, der muss sein

Lieferung hat sich mehrere Wochen gezogen deswegen gebe ich den Verkäufer nicht bekannt

Und die Fahrer-Sitzheizungsmatte war durch also gleich getauscht.

Funktioniert auch wieder
    Mit Kabelbindern wieder fixiert.
    Matte ist von Skandix.

Und Rückfahrkamera und Magnet-Handyhalter sind auch drin!

Teile sind von Amazon.
    Rti wollte ich keines nachrüsten weil es mir zu lange dauert mit dem ausfahren.
    Eventuell mach ich da noch was aus Fiberglas als Abdeckung, aber dazu fehlt noch was

Innenraum auf LEDs umgerüstet.
    AUX und USB Eingang via Yatour im Handschuhfach.

Weitere Teile sind bestellt und teils auch schon da aber dazu gibt es erst beim Einbau Fotos

Bis dahin schöne grüße aus Österreich
    Rene
    Geändert von rene.rsay (6. February 2019 um 19:43 Uhr)

Senior Member
    Hast du mit dem Yatour auch leichte Störgeräusche und wenn nicht, wo hast du das geschaltete + angegriffen.

@AustriaHardCore Danke ich hoffe es geht so weiter

@tommybrown Eigentlich wie beschrieben, also Stecker in CD-Wechsler Port und dann an Dauerstrom bei Radio(dickes Rotes Kabel) aber abisoliert und ordentlich verbunden.(nicht mit Schnellverbinder)
    habe keine Störgeräusche, nutze es aber nur über AUX und da gehe ich mit der Freisprecheinrichtung mit Audioübertragung rein, oder direkt.

Soweit ich weis sollte man bei Störgeräuschen den Strom bzw. Masse an einer Stelle die nicht miteinander genutzt wird anklemmen. es gibt aber auch Entstörfilter.

Vielleicht ist es auch der Grund das du geschaltetes + genommen hast? Dauerstrom muss angeblich aufgrund der Speicherung des letzten Liedes verwendet werden.
    Hoffe ich konnte helfen

Schöner Elch. Gefällt mir sehr gut.
    Ist der Monitor auf dem Armaturenbrett ausschließlich für die Rückfahrkamera oder auch Navigation?

Danke aber er wird sicher noch schöner

Der ist nur für die Rückfahrkamera.
    Mittlerweile gibt es ja unzählige Apps mit denen man ein Navi ersetzen kann.
    Ist für mich auch praktisch da ich öfter mit verschiedenen Firmenwagen fahren muss und da immer die Navigation in der Hosentasche bereit habe.

Auch OBD-Daten anzeigen lassen geht über das Smartphone, gäbe es Vida als App hätte ich das bestimmt auch

Neben dem Bildschirm ist eine Ladedruck Anzeige mit Öldruck und Temperatur geplant!
    Leider habe ich die richtigen Anschlussmöglichkeiten für Druck und Temperatur noch nicht gefunden... Da bin ich über Hilfe sehr erfreut falls das bereits jemand gemacht hat

Es ist übrigens eine Kamera geworden weil mir die Sensoren zu viel Aufwand waren für den "weniger" Nutzen xD

viel spass beim basteln und bitte nicht wieder zementgrau auf die felgen, das hat den roten echt verschandelt, war ja ansonsten optisch schon ne andere nummer als das auto jetzt

Danke! ja wenn ich mir die alten Bilder ansehe würde ich es auch nicht mehr so machen
    Aber ich weis noch das es damals auf der Farbkarte anders ausgesehen hatte beim hinhalten war es aber die selbe Farbe, also hab ich mich einfach getäuscht! gebe ich auch zu

ja war schon schick aber Diesel, und zu der Zeit wie ich jetzt suchte gab es keinen Facelift mit 210 Ps am Markt. Aber egal ist mein Alltags-Auto, bin aber auch auf der Suche nach einem Wochend-Auto ;-)

Wobei das grau evtl. ganz gut zum grün passt.
    Vielleicht noch einen kleinen Tick dunkler.

Naja mit den Felgen bin ich noch am überlegen ob 17 oder 18 Zoll und auch ob original oder nachbau Felge ist noch fraglich...

Am Wochenede hab ich übrigens ne Ölspülung(Liqui moly Motor clean) und Ölwechsel gemacht, dazu noch die untere Motorhalterung komplett gegen eine mit PU-Buchsen(Professional Parts SWEDEN) getauscht.
    Pipercross-Filter ist auch drin, "Domstrebe" auf fest sitzend umgebaut(da wackelt nichts mehr).
    Kofferraum-Beleuchtung mit 2 LED-Leisten umgebaut(jetzt sieht man in der Nacht genug
    "Schirmchen" auf den Seitenspiegeln damit das Glas nicht direkt angeschneit wird.

Endlich ist ein schönes anfahren möglich! der "Sound" ist lauter geworden aber ich gewöhne mich schon dran

Während des Ölwechsels musste ich auch Undichtigkeiten am Ölrücklauf vom Turbolader entdecken... und der Handschuhtest wegen der Kurbelgehäuseentlüftung ging irgendwie schief, es tat sich nämlich gar nichts am Handschuh :O

Fotos reiche ich mal nach wenn es wen Interessiert

Senior Member
    die Undichtigkeit hast du schnell erledigt. Aber mit Bühne. Oben Papier, unten ein dickerer O-Ring. Ist etwas "gefuddle" aber es geht.

17" ist perfekt vom Fahren und Komfort - am S80 hab ich 18" - das ist halt schon recht arg. Da zieht es in alle Richtungen - weiß gar nicht was am S60 typisiert ist.
    Und ich bin der Meinung - nur Originalfelgen. Hab die 18" BBS die es damals gab - auch wenn es nicht die Schönsten sind...

16er hingegen sehen schon SEHR mikrig aus - die gehören auf Frauchens V70 - da passen sie komischerweise viel besser

Das PU Lager hab ich auch und zwar ALLE der Domstrebe gegen PU getauscht. Das macht schon etwas mehr Lärm - aber daran gewöhnst du dich sicher. Ich hab halt 3 dieser Autos
    und wenn ich vom V70 auf den S80 umsteige ist das schon ein Unterschied. Aber nicht schlimm - schlimm war das am alten TDi, da sind die gleich wieder rausgeflogen.
    Irgendwie finde ich mittlerweile sogar gefallen an dem Geräusch/Vibration, die der D5 erzeugt. Zudem ist der S80 30mm tiefer - passt also schon alles irgendwie zusammen.
    Wirklich sanft wird er sowieso nie mehr...

Warum glaubst du das du Probleme mit der Motorentlüftung hast? Ist beim Diesel doch kein Thema!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Danke für den Tipp! Bühne momentan schwierig da mein Kollege mit Bühne einen Arbeitsunfall hatte...

das sind die eingetragenen Dimensionen.
    Eudora, Nebula oder Capella gefallen mir schon auch.

Naja das jetzt ist ja ein 2,4T Benziner und da gibt's schon ein paar Probleme mit der KGE.

Senior Member
    oh sorry, hab nur den Betreff gelesen. Ja bei Turbo ist das auch ganz normal im Wartungsplan mit der Motorentlüftung...
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Ich hab da Mal ne Frage

Ich habe die Abgasanlage bekommen und zwar die von Simons Motorsport.
    Es sind auch die ganzen ewg Nummern drauf und mit Gutachten.

Aber ist das normal das im Vordämpfer innen die Lochung nicht komplett ist?

Hier Mal ein Bild

Kann sich daran noch wer erinnern oder hat sogar ein Bild?

Ist übrigens neu!
    Wollte die morgen montieren aber so bin ich mir nicht sicher :/

Bitte um Hilfe!

Grüße Rene
    Hier noch eines von der anderen Seite
    Geändert von rene.rsay (15. February 2019 um 19:47 Uhr)