AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
    Senior Member Avatar von CentaXx
    Gerade solche Felgen mit ausgeprägten Konturen und Rundungen nur in Uni zu lackieren / pulvern zu lassen, macht Felgen optisch komplett kaputt... Man sieht ja schon auf dem Bild, wie die Schattierungen vom originalen Lack wirken. Diese stumpfe Farbe hat mir bei den Felgen auf deinem roten S60 auch schon überhaupt nicht gefallen...
    C30 T5 'sleepR' - VPerformance Motor / TTE K16 Hybrid / daniel2345 / 450+PS, 6xx NM
    C30 T5 'slowR' - Geshimmter Block / kurze Übersetzung für den Alltag

Build-Thread | facebook: ProjektR

Ja die Felgen vom roten S60 sind genau aus dem selben Betrieb deswegen lasse ich es dort nicht mehr machen!

Hab heute mit meinem Lackierer gesprochen, der liefert echt top Arbeit ab und war oder ist im Tuning Sektor aktiv(früher Japaner Autos mit selbst gebauten Stoßstangen und veilside Kits, jetzt eher Oldtimer)

Und der Freundschafts und Nachbarschafts Preis ist echt in Ordnung!

Er meint auch das zumindest ein leichter Metalliceffekt bei Felgen ein muss ist, wegen den Konturen...

Jetzt bin ich farblich wieder offen xD
    Momentan steht ein Graualuminium oder Gold Ton zwischen denen ich schwanke..
    Wobei mir auf einem Grünen Auto Goldene Felgen schon sehr zusagen!

Scarabeo Grüne Volvos mit silbernen Felgen gibt's in Google genug..
    Aber ich habe bedenken daß es zu "Tuning" mäßig aussieht, soll eher elegant wirken :-/

Mit Farbkombinationen hatte ich es noch nie so richtig

Senior Member
    Hej

ich hatte die Felgen am 850R - die waren auch mit einem "Metallic"-Effekt gelackt - es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab das dann alles geschliffen, repariert - und mit VOLVO Originalfarbcode gelackt. Danach hab ich 2k MATT-Klarlack gefinished damit sie nicht so "glänzen", so sehen die Felgen aus wie Original. Und das gefällt mir noch immer am besten. Überhaupt dieser etwas dunklere anthrazit Farbton den es bei VOLVO bei einigen Felgen gab gefällt mir viel besser als normales Silber.

gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Erstmal sehen die schon schön aus :-D

Hab mir auf die schnelle von nem Felgenkonfigurator verschiedene Farben angesehen. Hier die Bilder

Gold geht gar nicht!
    Silber ist etwas langweilig
    Das grau gefällt mir schon sehr
    Und Bronze find ich auch sehr schön

Jetzt stellt sich nur die Frage was passt besser auf die Nebulas.. Photoshop Rechner ist derzeit Schrott..

Ich geh noch auf Bilder suche vielleicht macht's mir das einfacher :-)

Senior Member
    Graumatt is echt geil!

Aber das kommt dann auch auf die Farbe des Autos an.
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Heute gibt's Mal wieder Neuigkeiten :-D
    Gebrauchte Valeo Scheinwerfer vom Facelift und den Chromrahmen geschwärzt mit Flüssigfolie.

Desweiteren wird morgen eine Downpipe gebaut mit 200 Zellen Kat, vom Fachmann.
    Sollte auch mehr filtern als der 20Jahre alte Keramik Kat...

Bin gespannt ob sich vom Klang noch was tut, und hoffentlich wird er nicht zu Laut :-)

Heute kam die Downpipe rein mit 200 Zeller mit E-Zeichen :-)

Klang ist Sonorer geworden aber nicht lauter ;-)

Turbospool kommt etwas früher.

Bin zufrieden!

Nächster Schritt ist Software und aussen ein paar Teile lackieren ;-)

Heute gab's die Software 2.0 vom Volvo Händler bei der alle Steuergeräte aktualisiert werden.
    Läuft jetzt geschmeidiger, bzw kommt es mir so vor als wäre die Motorbremswirkung nicht so stark wie vorher.
    Dadurch lässt sich angenehmer ans Gas gehen.

Und Software für anklappbare Spiegel mit Bodenleuchte gab's auch noch drauf ;-)

Die seitlichen Zierleisten habe ich bereits entfernt, Klebestreifen gingen vom Lack schön ab.
    Bei den Leisten jedoch musste nachgeholfen werden.

Und der Gebläsenachlauf für den Innenraumfilter wurde deaktiviert.

Jetzt warte ich noch auf Daniel um Kleinigkeiten zu klären und dann wirst ihr ja was kommt :-D

Senior Member
    SUPER! Was das Aufspielen der 2.0 Software? Und was meinst du mit Software für anklappbare Spiegel und Bodenleuchte? Hast du nachgerüstet oder?

gruß uwe
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Die 2.0 ist nichts anderes wie das auf allen Steuergeräten die aktuellste Software drauf kommt. Von Volvo original halt ;-)

Ich hab da folgendes vor:

Das mit den LEDs in meinen Spiegeln hat ja nicht geklappt aufgrund der fehlenden Software für die Bodenleuchten.

Jetzt hab ich suuuper günstig Faceliftspiegel mit Anklappfunktion und Bodenleuchte erstanden. Ich hoffe einfach mal das das klappt :-)

Aja Facelift-Rückleuchten sind im selben Paket :-D

Und Danke für dein Feedback! ;-)