Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 309 von 309

Thema: Volvo S70R Handschalter

Senior Member Avatar von Nils
    Dann probiere Ich es erstmal mit Maschinenreiniger....
    1997 Volvo S70R manual; 1/533 pcs.; mystic silver metallic; 17" COMET; Koni gelb; IPD Stabis; Volvo sport exhaust; complete overhaul in progress
    1996 Volvo 850R manual; tan interiour; complete overhaul in progress

2013 Audi RS4 B8 4.2 V8 S-Tronic

2005 Volvo V70R AWD GT titanium/ Atacama *verkauft*

Kleines Update...

Der S70R läuft i.d.R. wie ein Uhrwerk. Ich habe ihn im milden Winter auch regelmäßig bewegt. Jetzt zickt er aber ab und zu rum. Habe zwischendurch auch getankt, am Sprit dürfte es also nicht liegen.

Der gute läuft manchmal nur auf 3 oder 4 Töpfen. Das Standgas fällt auf 200 Umdrehungen runter, gefühlt hält ihn nur ein Zylinder am Leben. Man merkt es auch beim fahren, er ruckelt und nimmt auch für einen Moment kein Gas an. Sekunden später ist wieder alles gut.
    Es kommt auch nur sporadisch und ich kann es auch nicht reproduzieren. Motor warm oder kalt, egal. Wenn diese kurze Phase eintritt, stirbt er mir auch mal im Standgas an der Ampel ab. Dann startet er etwas widerwillig wieder und alles ist wieder gut.

Er läuft sonst hervorragend, leise und ruhig, zieht voll durch und hat volle Leistung. Er ruckelt auch nicht beim Hochdrehen.

Das ist ja das komische, er ist sonst topfit. Motorkontrollleuchte geht auch nicht an.

Zündkerzen sind noch nicht all zu viele Km alt aber nicht mehr neu, Zündspule ist vor 1,5 Jahren neu gekommen. Zündkabel sind von 2009 und optisch noch gut, nichts brüchig o.ä. Spritfilter ist gemacht.

Kann es sein, dass die Kraftstoffpumpe so langsam ne Flocke macht? Oder das Pumpenrelais?

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Kann es nur ein Masseproblem sein?
    1997 Volvo S70R manual; 1/533 pcs.; mystic silver metallic; 17" COMET; Koni gelb; IPD Stabis; Volvo sport exhaust; complete overhaul in progress

Senior Member
    Brücke doch das Relais (oberer und unterer Kontakt) und schaue ob das weggeht. Hatte meiner auch aus heiterem Himmel das er ganz bockig fuhr.
    Volvo 850 2,5 20V 413.000km MJ95
    Nachgerüstet: so ziemlich alles http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2...olvo-850-ls-lw

Es ist halt seltsam, dass es nur ganz selten auftritt. Manche Fahrten überhaupt nicht. Wenn es ganz schlimm ist, säuft er mir einmal ab. Nach etwas bockigem Neustart läuft er wieder und alles ist wieder gut. Habe schon gedacht ich habe Wasser in der Kraftstoffleitung oder sowas. Bin dann letztens eine längere Strecke mit ihm gefahren und da war garnichts.

Wenn ein elektrischer oder mechanischer Defekt vor liegen würde, wäre das ganze nicht so aus heiterem Himmel. Ich kann den Fehler nicht mal irgendwie reproduzieren.

Dann hilft wohl erstmal nur weiter fahren und beobachten.

Ein neu bezogenes Lenkrad für den Silberpfeil... Sieht richtig schick aus finde ich. Auch die Farben des Leders und Alcantara matchen sehr gut. Es war mir wichtig, dass es original aussieht auch wenn ich gern blaue Nähte gehabt hätte aber ich habe ein vorhandes fertiges Lenkrad genommen. Einbau am nächsten Tag war auch problemlos wenn man ein paar Sachen beachtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hat jemand von euch seinen 850 bzw. S70 V70 C70 schon mal auf die 320mm Bremse vom XC90 umgerüstet? Das wird ja in den USA und GB als die preiswerte Big Brake Lösung angepriesen und es soll auch ganz passabel zubeißen. Ich bin irgendwie sehr unzufrieden mit der Bremsleistung der 302mm Bremse. Das merke ich jetzt immer mehr. Wurde dieses Thema hier schon mal behandelt?

Senior Member Avatar von Elchgraf
    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Ein neu bezogenes Lenkrad für den Silberpfeil... Sieht richtig schick aus finde ich. Auch die Farben des Leders und Alcantara matchen sehr gut. Es war mir wichtig, dass es original aussieht auch wenn ich gern blaue Nähte gehabt hätte aber ich habe ein vorhandes fertiges Lenkrad genommen. Einbau am nächsten Tag war auch problemlos wenn man ein paar Sachen beachtet.

Sehr sehr geil, fügt sich perfekt in den Innenraum ein, dagegen sieht der Schaltsack wie ein Fremdkörper aus :P
    Wie lief die ganze Prozedur ab, was gab es zu beachten, von wem hast du es beziehen lassen?
    Der Innenraum deines R sieht einfach nur klasse aus, da werde ich richtig neidisch!

Hast du nicht jetzt deine Birkenholzeinlagen samt Lenkrad "über" ?
    S70R ONE of 533pcs.

ex. V60T6 AWD Summum + Polestar
    ex. C30T5 R-Design + Polestar
    ex. V50T5 FWD Summum + HEICO SPORTIV

Senior Member Avatar von Christoph85
    Der Lars hat den Umbau gemacht, aber mit dem Sattel von V50. Müsste aber der gleiche sein. Da gibt es von DFS aus den USA einen Adapter bei dem jedoch der originale Sattelhalter bearbeitet werden muss. Und die 320 mm Scheibe passt nicht so ganz da rein, dafür aber eine größere und das alles dann auch unter jegliche originale 17" Felge
    Ohne Turbo wär dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

die umbauten mögen ja technisch gehen aber mal ehrlich. bremse ohne tüv? das ist aber nur was für vollkommen schmerz befreite