AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Danke für deine Rückmeldung, Zwecks Übersetzungen und Aufwand vom Umbau bin ich informiert. Das ist soweit alles klar, kann man ja im Netz alles nachlesen. Mir geht es darum, ob für das Fahrzeug eine andere Übersetzung überhaupt zu empfehlen wäre.
    Nur die frühen L Getriebe sollen schwächer ausgelegt sein, ansonsten unterscheiden sie sich wohl nicht zu den H Getrieben. Ansonsten bleiben ja noch die Varianten mit verstärktem dritten Gang.
    V70 2.4T MJ99 by Heico Sportiv & daniel2345
    S70 2.4 MJ99 in Pflege
    ex V70 AWD MJ98

Hallo, ich grabe mal meine Alte Leiche wieder mal aus, ich hab mal eine Frage woran man erkennt welche Achsübersetzung ich habe, gibt es da bestimmt Zahn Anzahl beim Zahnrad was auf den Diff geschraubt wird oder ist es egal welches Zahnrad ich auf den Diff habe..?

Mit freundlichen Grüßen
    850 T5, TME Downpipe&Cat-Back, DO88 LLK, ITG Sportfilter, 3" Ansaugrohr und DK, Grüne Einspritzdüsen, TTV EMS, Sachs Performance, Quaife Diff, Software @ Daniel2345..

KW Competition 2A..

Senior Member Avatar von ThomasT5R
    Nein, egal ist es nicht.

Über das Zahnrad vom diff wird der final Drive bestimmt. (Also die achsübersetzung) (4.00;4.25;4.45....)
    Die interne Übersetzung erfolgt über die Getriebewellen und deren Zahnräder.
    Deshalb passen auch je nach Getriebe die Wellen P&P untereinander unabhängig vom final Drive.

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du die Räder vermessen.

Wahrscheinlich ist Dir damals auch dein 3. Gang flöten gegangen, weil die Räder nicht zusammen passten und eins zu klein war.
    -854R GT3082R

VPerformance Team & Daniel
    T-RE

-S80II D5 AWD Automat - Dayly
    -144 71' B20x 45’ Doppelweber