Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

Senior Member Avatar von @bar
    Zeit und Energie ist mein Hauptproblem aktuell bzw oft.Von daher bin ich froh das es sich jetzt so ergeben hat und gut.Mann muss au mal nachgeben können:-)Ehrgeiz hin oder her.

Zu den "idealen"Kolben kann ich dir nichts sagen leider,ich denke Frank wird dir da schon weiter helfen können.Ich möchte ja nicht in deinen Leistungsbereich,würde ich es aber wollen so kommst du wenn es zuverlässig sein soll um Schmiedekolben am Ende eh nicht rum;-) Da muss man leider mit etwas Abstrichen leben müssen.Es gibt ja einige die die Wisecos verbauen wie auch Pumaschmiede,LS und eben VP bei extremeren Leistungen.Denke das wird schon passen.

Thema LLKa du einen kleinen Fmic hast solltest du was ordentliches verbauen.Ich lass mir auch nichts von Wagner anfertigen,ich werde einen probieren der nächsten monat für den Opel Corsa D OPC rauskomt.Was fmics angeht hat wagner eigentlich sehr viel Auswahl;-) Plug and play ist da aber nicht,dennoch wirst du da was nehmen können was gut passt und anpassbar ist,am besten etwas was am Ende vollflächig vor deinem Wasserkühler hängt statt nur im unteren Bereich der Stosstange.Also so wie es do88 zb beim s/v60 gelöst hat,hochgezogenes Netz statt nur unten im Ausschnitt.
    Dazu muss man aber mal ausmessen was reinpasst an Höhe und Netzdicke mit Kästen.

Ich passe mir lieber einen Wagner an statt mir 10kilo China rein zu hängen die dem Wasserkühler bei meinem durch das dichte Bar&Plate netz soviel Kühlluft für den Wasserkühler klauen.Bei deinem weniger ein Thema wenn es ein FMIC bleibt,wird das netz hoch und sitzt vor dem Wasserkühler dann lieber einen Wagner.

http://www.wagner-tuningshop.de/prod...200001101.html

Das wäre meiner.Schau dir mal die Einbauanleitung dazu an und du siehst das hier auch der kleine tiefe fmic so geändert wird das nachher die größtmögliche Fläche angeströmt wird;-) Dazu kommt das die Kästen für hohen Luftdurchsatz/Netzaufteilung sehr strömungsgünstig sind.Keine eckigen Kästen etc;-)
    Geändert von @bar (5. August 2017 um 22:54 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Ja mit dem Ehrgeiz hast du vollkommen Recht. Wenn man die richtigen Leute hat ist es auch nur halb so schlimm ;-)

Ja also ich dachte mir auch dass es sein kann dass es nur momentan so ist weil er eben noch nicht die Leistung hat. Dene mit dem größeren Turbo wird er aber wohl dann doch Schmiedekolben brauchen. Ja soweit ich weis sind bei mir auch Wisecos verbaut Aber wie du sagst, Frank wird wohl wissen was er tut

Ja zum Ladeluftkühler; wenn so einen großen langen (was ja nicht verkehrt ist) kann ich doch gleich den von Frank nehmen?

http://www.ls-tuningparts.com/epages...C70/S40/V50%22

Der geht doch auch wie der von Wagener hinter die Quertraverse. Hat eben auch ne große Oberfläche, eben nur noch den kleinen Kasten davor.
    Ich bin halt ein Fan von den Wagner LLK aber der Aufwan wäre glaube ich uz enorm...

Aber gut wenn es bei dir passt stimmt's ja Will jetzt auch nicht zu sehr OT gehen. Es geht hier immer noch um dein Schmuckstück

Heute in der Mittagspause schnell die MPRE Schaltwegverkürzung eingebaut(10 Minuten),dazu eben die Metallhalterung der Seile statt der Serien Gummimetall Halterung.

Passte alles soweit wie angegossen,habe nur in ein Auge das Seil net ganz reinbekommen zur Sicherung einsetzen und musste sie etwas biegen:-)

Fazit bisher:Absolut ein Traum,kein Vergleich.Ich habe minimale Frequenzen Richtung Mittelkonsole durch die Metallhalterung.Habe ich aber so erwartet da ich es von den Porsche Cup Seilzügen so kenne.Für die meisten reicht bestimmt die Verkürzung an sich.Ob es dann aber auch so direkt ist werde ich mal noch testen.Glaube es kaum wenn man sich die schwingende Serienlagerung anschaut.

Wie vermutet(und was ich schade finde und auch net ganz verstehe) ist das die Flucht/Aufnahme zum neuen Punkt der Verkürzung nicht gleich geändert wurde.Erhöht einfach unnötig die Kräfte und Verschleiss am Seil). Habe ich auch noch nicht aber kommt noch und werde dann das auch mit der original Haltekonsole nochmal testen als Vergleich.

Die Kräfte sind so absolut ok und sehr sehr satt,also ganz anderes super direktes Schalten.Mein M59 ist schon länger nicht mehr das frischeste und selbst damit funktioniert es sauber und top.

Absolute Empfehlung.Ungewohnt klar aber das kommt schnell.Selbst auf dem kurzen Stück der Heimfahrt hab ich echt grinsen müssen und gedacht"bist du blöd das erst jetzt zu verbauen":-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member Avatar von Nils
    Da ist es ganz schön dass mein S70R nur Zweitwagen und zur Not auch mal Bastelbude ist. Da setzt man sich nicht unter Druck beim Schrauben. Ich habe die Karre aufgebockt, alles demontiert und wenn ich keine Lust mehr hatte habe ich alles stehen lassen. Wenn ich wieder Lust hatte was zu machen, gings weiter. Das artet dann in Entspannung aus und nicht in Pflicht.

Ist auch mal ganz angenehm, wenn ich alles zerlegen, durchprüfen und reinigen kann und dann die benötigten Teile bestelle und wieder in Ruhe verbaue. Vorderachsrevi ist natürlich nicht mit nem Motorenaufbau zu vergleichen.

Ein Bekannter in der Werkstatt nebenan hat einen BMW M5 V10 zu stehen und macht auch seit einem Jahr am S85 Motor rum. Wenn dann solche Sachen wie Dichtmasse bei BMW monatelange Wartezeiten mit sich bringt gehste am Stock. Der ist damit auch tierisch genervt. Da hat's die Kurbelwelle angenascht und er brauchte neue Übermaßlagerschalen, gabs aber bei BMW nicht. Also irgendwo in England gekauft, Kurbelwelle schleifen lassen etc. pepe...
    Da braucht man schon ein dickes Fell um nicht langsam kirre zu werden.
    1997 Volvo S70R manual; 1/533 pcs.; mystic silver metallic; 17" COMET; Koni gelb; IPD Stabis; Volvo sport exhaust; complete overhaul in progress
    1996 Volvo 850R manual; tan interiour; complete overhaul in progress

2013 Audi RS4 B8 4.2 V8 S-Tronic

2005 Volvo V70R AWD GT titanium/ Atacama *verkauft*

Das Problem ist das man nach 10-12 Stunden Autos allgemein keine Nerven mehr für das eigene hat.Und ab einem gewissen Punkt halt mal was fertiges braucht da sonst nix vorwärts geht.Er ist mein Alltagswagen,dennoch 3t Wagen.Das nächste ist das die anderen 2 mir dennoch zu schade sind da mehr als selten:-)Also hab ich doch wieder nur einen:-)

Da der R für mich persönlich die perfekte Mischung ist aus Leistung/Zuverlässigkeit/Spass/Understatement will ich keinen Tag auf ihn verzichten.Treu seit 98 beim Vorbesitzer wie mir,das verschweisst.Genau das Gegenteil was ich jeden Tag repariere.

Heute ist der Motor von Automatikturbo eingetrudelt.Mit paar Gimmicks dabei:-)
    Er wird einmal gereinigt/gestrahlt äusserlich und dann verbaut.Dann folgt ein Getriebe mit Sperre und gut,vorerst.

Leistungsziel wird sich zeigen,ich mag ihn so wie er ist eigentlich.Obenraus wird aber noch was kommen,man gewöhnt sich ja immer an alles.Muss halt zum FWD passen.

Genaue Spec Liste vom Motor hab ich so nicht,weiss nur wiseco Kolben und K1 Pleuel.Hab noch eine MLS Kopfdichtung erspäht,von daher wird da Reserve nach oben sein.Mach mir da keine Gedanken für das was ich vor habe.
    Geändert von @bar (12. August 2017 um 09:25 Uhr)

Senior Member
    Ich kann dir sagen, was der Motor hat und kann, aber nicht mehr öffentlich

Meld dich einfach auf dem üblichen Weg bei mir.

Gruß

Merci Daniel,mach ich mal:-)

Ich kann die Erfahrung mit den MPRE Schaltwegeverkürzung nur teilen!
    Zusätzlich hab ich noch diese spherical bushings drin.
    Das Schalten ist endlich sowas von knackig. Wirklich eine gute Investition!
    96´ 850 T5 - 18T, Do88 Big LLK, grüne Düsen, OBX-R, MTE Custom Tune - RIP
    98´ V40 T4 - Ori Downpipe ohne Kat, Eigenmapping - sold
    03´ S60 2,4 - Stock - für die Frau
    00´ S70 2,5T - OBX-R, Daniel2345 Stufe 3 - Weekend Driver
    02´ S60 2,4T - OBX-R Downpipe, Ori S60R AGA, KL LLK, Daniel2345 Stufe 4 - Daily Driver

Freitag mal länger gemacht bis 1:30 ,Motor vorbereitet zum strahlen am nächsten Tag,improvisierte Freistrahlkabine gebaut .Samstag alles soweit vollendet zum Einbau.Glas gestrahlt,leicht angeschliffen für bisschen Rest Patina und versiegelt mit Koch Chemie.1-2 Dinge noch gerichtet aber nix wildes.Jetzt sieht er wieder hübsch aus.Passend zum inneren.

Und die letzten 2 Bilder.Der Rest ist übernehmen meiner Teile beim Motortausch und gut.Zumindest für das jetzige Setup,der Plan sagt "mehr".