Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: marcy156`s V40

Administrator Avatar von Marius
    Manche sind halt härter als andere.
    Die einen brauchen im hohen Alter einen Fernsehsessel als Fahrersitz, die anderen kommen auch noch mit Schalensitz und viel Leistung klar.
    Blutgruppe: rot --> meine Garage

Senior Member
    Moin,
    Natürlich soll das Auto gut fahren und ich bin mir auch sehr sehr sicher das es das tun wird, da alle Komponenten schon mit bedacht gewählt wurden. Das Fahrwerk ist in Druck- und Zugstufen einstellbar und kann auch im tiefen Zustand komfortabel sein (komfortabel für die Tiefe) die Sitze sind aus einem Nissan GTR35 also auch alles andere als Unbequem. Die Klappenanlage hat schon seine Zweck, da ich auch nicht auf laute Auspuffanlage stehe. So kann ich schön „leise“ crusen im geschlossenen Zustand aber wenn ich mal Leistung abrufe, müssen die Abgase auch weg können, daher die Klappenanlag.
    Und wo ich ganz großen Abstand von nehme ist Masse statt Klasse (bei allem was ich in diesem Auto verbaue) und auch bei der Musikanlage die ich verbaue!! Natürlich kommen gewisse Komponenten wie ein Sub mit ins Auto dieser gehört dazu für den gewissen Klang. So wie die Dämmung die ich im ganzen Innenraum verarbeitet habe, um den Komfort beim fahren und den Klang der Musikanlage auf ein hohes Niveau zu bekommen.
    So das sollte jetzt kein schimpfen sein, aber es musste gesagt werden.
    Ps. Das sollte auch nie ein Daily werden dafür habe ich meine XC70 III.
    Geändert von marcy156 (17. February 2020 um 17:07 Uhr)
    Im Aufbau: V40 1.9 T4 B4194T2, Turbo K24 mit groeßerem Verdichterrad, 630er Düsen, R-Kruemmer geänder auf 4 Zylinder, Schmiedekolben+Pleuele+Sputterlager, Alu LLK, K-Sport Gewindefahrwerk usw..
    Leider Schrott:V40 2.0T mit 16t Lader

Senior Member Avatar von CentaXx
    Ne Klappenauspuffanlage ist doch das geilste, was es gibt, wenn man vernünftig mit der umgeht. Beim normalen Fahren so leise wie möglich und wenn dann mal die Leistung durch die Anlage muss, öffnet man halt die klappen. Ich glaube du assoziierst da mit einem komplett falschen Bild. Alleine schon wenn man sich die Arbeit und den Aufwand anschaut, weiß man eigentlich, dass dieses Auto nichts mit einer günstig zusammengeschusterten pupertirenden Jugendsünde zu tun hat.

Ist das shimmen beim T4 wirklich nötig, hält der Block nicht auch so?
    C30 T5 'sleepR' - VPerformance Motor / TTE K16 Hybrid / daniel2345 / 450+PS, 6xx NM
    C30 T5 'slowR' - Geshimmter Block / kurze Übersetzung für den Alltag

Build-Thread | facebook: ProjektR

Senior Member
    Das shimmen wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen, aber man weis ja nie was noch kommt :-)
    Im Aufbau: V40 1.9 T4 B4194T2, Turbo K24 mit groeßerem Verdichterrad, 630er Düsen, R-Kruemmer geänder auf 4 Zylinder, Schmiedekolben+Pleuele+Sputterlager, Alu LLK, K-Sport Gewindefahrwerk usw..
    Leider Schrott:V40 2.0T mit 16t Lader