Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 351 von 351

Thema: AHCs Garage

Senior Member Avatar von JENSeits
    Ich hasse dich dafür das du mir meine Träume vorlebst!

Ich liebe dich dafür das du sie mit uns teilst.

VOLVO. FOR. LIFE.

Aktuell: Volvo V50 D2 im R-Design BJ'12 "Schneekönig" (2012 - ) http://www.volvopower.de/vpvb/showth...ens-Schneeelch
    Ex: Volvo 854 2.0 Metropolitan BJ'96 (2009-2012) | Volvo 945 Turbo 2.3 BJ'98 "Ingeborg" (2014-2016) http://www.volvopower.de/vpvb/showth...ECHTE-Schwede!

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Mal wieder etwas Langeweile in der Mittagspause.

Mit nem farbigen Auto macht das gleich viel mehr Spaß.
    Mal schaun, ob ich wirklich mal bald den blauen Nissan meines Mechanikers dort ablichten kann, schaut sicher auch gut aus.

Leider zeigen die Bilder (noch) nicht den wirklichen Zustand des Lacks, der ist in Natura leider nicht mehr ganz so schön, klassisches Uni-Rot eben. Aber auch das bekomm ich wieder hin denk ich.

Senior Member Avatar von JENSeits
    Wenn es einer hinbekommt mit dem Lack, dann du
    Absolut geiler Karren! Bilder gefallen mir, allerdings würde ich persönlich etwas mehr nach der 1/3-Regel oder auch "goldener Schnitt" den Bildaufbau wählen. Dann kommt es glaube ich noch besser rüber - schöne Location!
    VOLVO. FOR. LIFE.

Aktuell: Volvo V50 D2 im R-Design BJ'12 "Schneekönig" (2012 - ) http://www.volvopower.de/vpvb/showth...ens-Schneeelch
    Ex: Volvo 854 2.0 Metropolitan BJ'96 (2009-2012) | Volvo 945 Turbo 2.3 BJ'98 "Ingeborg" (2014-2016) http://www.volvopower.de/vpvb/showth...ECHTE-Schwede!

Werd ich beim nächsten mal im Hinterkopf behalten, danke!
    Der R steht jetzt aber mal für ein paar Tage/Wochen bis ich wieder mehr Zeit hab, die Kupplung ist so ziemlich am Ende und ich will nix am Getriebe beschädigen. Lackaufbereitung sollte aber bald beginnen.

Heute gings bei mir ganz ums Thema Felgen. Als erstes hab ich mich mal um die Volans vom R gekümmert, die haben allem Anschein nach schon länger keine Wäsche mehr bekommen. Nach knapp 3 Stunden schrubben schrubben schrubben und einem dreiviertel Liter Felgenreiniger später sind die Volvans wieder herzeigbar.

Und dann gabs für den 940 mal wieder neue Felgen. Der Style wird nicht jedem gefallen, aber ich finds geil und mal was anderes. Felgen sind nach Maß gefertigte Stahlfelgen von der österreichischen Firma Lowlab, in meinem Fall 7x16 ET20. Auch die Farbe ist Custom - und wie es sich für einen Volvo gehört - auch ein original Volvo Lack: Electric Silver Metallic (eines der geilsten Silber überhaupt, im Schatten eher dunkel, in der Sonne sehr sehr helles Silber).

(Im Kofferraum sind noch die Gemini samt Gummis, deswegen hängt er da hinten leicht runter)

Unter Umständen trenne ich mich aber wieder von diesen Felgen. Hab sie bestellt, als ich die Geminis noch nicht hatte und somit hab ich jetzt zwei Sätze Sommerreifen für mein Winterauto, das ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Außerdem ist mir in der Zwischenzeit auch der 850R "zugelaufen", somit brauch ich das Geld eher für den. Sollte also jemand von hier Interesse an den Felgen haben, bitte ich um eine PN.

Senior Member Avatar von DanyS
    Die sehen wirklich schick aus auf dem 9er. Gefällt mir richtig gut! Und Hut ab vorm Felgenschrubben.
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

Senior Member
    Verkauf die Stahlus, die sind zu schmal und haben zu wenig Bett *Duck&weg*

Jaja, mir wäre mehr Bett auch lieber gewesen, aber ich steht halt nicht so aufs Kanten umlegen, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Hinten hätten sicher auch 8J platz, aber ich will keine unterschiedlichen Reifenbreiten fahren, da die nicht eingetragen sind und 205 auf 8J ist nicht meins. Und die Reifendimensionen sind hier das erste, dass gecheckt wird. Wenn das passt, schaut den Rest fast keiner mehr an - ist aber sowieso alles eingetragen bzw frei (bis auf die Tieferlegung).

Bei den Volans hätte ich noch gerne die Kleberückstände von den Wuchtgewichten entfernt, hatte aber leider keine Zeit mehr, musste ja noch in die Werkstatt die Reifen montieren auf den Steelies. Unterm Strich kommts da auf den richtigen Felgenreiniger und eine gute Bürste an. Und natürlich Ausdauer.
    Das waren insgesamt jeweils zwei Durchgänge Felgenreiniger und schrubben. Erster Durchgang war mit dem roten Felgenteufel auf die unbehandelte, trockene Felge, also vorher nicht versuchen nur mit Wasser was zu reinigen, das funktioniert sowieso nicht und mit dem vorhandenen Wasser würde man nur den Reiniger verdünnen bzw verdrängen. Ordentlich einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann kräftig schrubben und abspülen. Der zweite dann das gleiche aber mit dem grünen Felgenteufel. Da waren die Felgen zwar dann nass vom ersten Durchgang, aber der Großteil der Verschmutzung sollte ja bereits entfernt sein, somit kommt es auf das dann nicht mehr so stark an. Also nochmal einsprühen, einwirken lassen, schrubben und wieder abspülen. Ich trockene dann gerne noch die Felgen mit dem Kompressor etwas ab und fertig.
    Wichtig bei den von mir genannten Felgenreinigern von Tuga: der rote Felgenteufel ist säurehaltig, greift also verchromte oder ungeschütze Stellen an, zB polierte Felgenbette. Auch auf so Sachen wie Ventile oder Radmuttern/Schrauben aufpassen, wenn die verchromt sind, dann den roten NICHT anwenden, der frisst sich ins Material. Dafür hat er aber auch die beste Reinigungskraft. Der grüne Felgenteufel ist ein normaler, säurefreier Reiniger, der kann wie jeder andere Felgenreiniger benutzt werden. Der gefällt mir aber sehr gut, weil er ganz leicht dickflüssig ist und somit etwas länger auf der Felge haften bleibt und einwirken kann, als die richtig dünnflüssigen Reiniger. Vom grünen hab ich gleich mal nen 5 Liter Kanister gekauft, als er bei den Amazon Prime Days in Aktion war, lohnt sich echt.

Für solche Reinigungen kann man im Prinzip alle dezidierten Felgenbürsten vergessen. Hier verwende ich ganz normale Geschirrspülbürsten aus dem 1 Euro Shop (ähnlich wie die hier auf Amazon). Bürsten sind ausreichen steif, um ordentlich schrubben zu können und zerkratzen aber trotzdem nicht den Lack auf der Felge. Die scharfe Kunststofflippe oberhalb der Bürsten ist auch ganz wichtig, damit bekommt man die meisten Teerklumpen locker ab, wenn diese mal ordentlich in Reiniger eingeweicht wurden. Und weil die Borsten an der Spitze zusammenlaufen kann man auch schön in die engeren Stellen, zB bei den Löchern für die Radschrauben/Muttern. Somit ideal für solche Zwecke, kostet fast nichts und kann bedenkenlos entsorgt werden, wenn die Bürsten mal hinüber sind. Bei den teuren Felgenbürsten überlegt man sich das schon zweimal, ob man die "misshandelte" Bürste entsorgt oder nicht.

Senior Member Avatar von CentaXx
    Vom grünen Aluteufel hab ich auch nen 5l Kanister gekauft. Ärgere mich aber wie sonstwas drüber, weil das Umfüllen einfach widerlich ist und man noch nen halben Tag den Gestank in der Nase hat Ich würd lieber die Einzelflaschen fertig kaufen, so viel teurer sind die im Pack auch nicht.

Die Stahlfelgen find ich extrem gut. Finde zwar auch, dass sie hinten etwas mehr Tiefe hätten haben können, aber du hast ja beschrieben, warum du dich dafür entschieden hast. Auf jeden Fall ein einzigartiger Look. Der Roadkill-Aufkleber passt aber nicht so ganz, so schlimm sieht der 9er doch wirklich nicht aus
    ... Passt.

aktuell: Volvo C30 T5 Summum '10
    ehemalig: Volvo C30 1.6D Momentum '08

Nur € 5,50 pro Liter ist mir das schon Wert, vor allem da ich da immer ordentlich drauf los sprühe, um wirklich alles zu erwischen.
    Zumindest Spurplatten hinten wären auch nicht schlecht, aber da brauch ich dann wieder längere Radbolzen... Vielleicht, wenn das Radlager hinten mal kommt, dann gings ja gleich in einem. Aber vorerst wird mal die Kohle für den R beiseite gelegt, da hab ich ja noch ein bisschen was vor.

Und NOCH schaut er nicht nach Roadkill aus, aber wer weiß, was noch kommt?
    Ne, ich feier das einfach nur total. Wäre gern mal bei der Hotrod Drag Week (die ja diese Woche war, hab fast alle Livestream geschaut) oder ähnlichen Veranstaltungen dabei, das wäre echt ein Traum.

Für mich die besten zwei Autowelten.

Jetzt sollten dann auch bald die ersten Teile für den R kommen.