Autoteile-Markt.de PolarParts

AUTODOC.DE | pkwteile.de - Reifen

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 522 von 522

Thema: AHCs Garage

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Das Auto ist seit Ende voriger Woche zurück vom Lackierer und ich bin echt zufrieden. Gemacht wurde:
    Vordere und hintere Stoßstange lackiert und Bruchstellen ausgebessert
    Linker Schweller lackiert
    Heckspoiler lackiert
    Rechter vorderer und hinterer Radlauf wegen Kratzern lackiert
    Anbauteile lackiert
    Dellen in den Türen und am Dach beseitigt
    Scheinwerfer aufbereitet

Außerdem hab ich jetzt endlich mal meine Sony Alpha 6000 aus der Versenkung geholt und will endlich mal lernen, damit umzugehen. Der Großteil der Fotos ist ganz ok, wirklich gut sind von dem Shooting nicht viele geworden. Aber herzeigbar ists trotzdem denk ich.

Das hier sind die oben angesprochenen Anbauteile. Seitenschweller und dreiteilige Frontlippe von protuning.lv, meines Wissens nach die erste Firma, die sowas in diese Richtung für den S80 II anbietet.
    https://protuning.lv/en/catalogue?ma...&layout=blocks
    Die haben auch noch einen "Ducktail Spoiler" im Programm, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen, da ist die originale Spoilerlippe schöner. Besagter Spoiler ist schon montiert, die anderen Anbauteile müssen noch ein bisschen warten, evtl bis nächstes Jahr. Aber stresst ja nicht.

Anprobe im noch unlackierten Zustand. Ich find die Teile immer noch sehr passend zur Form des Autos, nicht zu extrem und die Linienführung passt auch. Fürs Heck gibts aber leider nichts... Außer bald eine neue AGA, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Wieder ein bisschen was passiert am V8. Stabilager wurden getauscht (ständiges gequietsche bei jeder kleinen Bodenwelle), endlich ist da Ruhe. Aber die deutlich größere Aufgabe war die Ventildeckeldichtung. Leider leiden die V8 ja gerne unter einer undichten Ventildeckeldichtung und das kann - wenn nicht rechtzeitig behoben - ne richtige Sauerei machen. Habs zum Glück schon vor dem Kauf des Autos rechtzeitig gesehen und die Arbeit schon im Kaufpreis berücksichtigt.
    Ich kann für den Tausch der Dichtung nur das Kit von FCP Euro aus den Staaten empfehlen: https://www.fcpeuro.com/products/vol...-kit-reinz-kit
    Kostet inkl Versand und Zoll knapp 265 Euro und es ist alles dabei, was Sinn macht zu tauschen, wenn man schon mal so viel abgebaut hat. Gedauert hat alles zusammen fast genau 4 Stunden ohne Probleme und ruhigem Arbeiten. Habe zuvor im Netz Geschichten von 9, 14 oder gar 16 Stunden gelesen und versteh nicht, wie die Leute auf diese Zeit kommen? Aber egal. Ist die Baustelle endlich abgeschlossen.
    Jedoch hat sich eine weitere, teure Baustelle angekündigt: Der Hilfsrahmen - ein weiteres typisches S80 V8 Problem - hat schon deutlich Rost angesetzt. Muss definitiv nächstes Jahr neu, bevor der komplett verfault. Aber was solls, auch damit hab ich ja schon gerechnet als der Verkäufer gesagt hat, dass da noch nix dran gemacht/getauscht wurde und das ist leider bei allen S80 V8 nur ne Frage der Zeit, bis der fällig ist.

Aber es gibt auch schöne Nachrichten: Post aus Schweden ist gekommen.

Das sollte doch für mehr Durchzug und Sound sorgen.

Die Endstücke werden - sollte ich bei denen bleiben - in schwarz matt Keramikbeschichtet. Will nix silbernes/glänzendes am Heck haben. Wobei ich versetzte Endstücke noch besser finden würde, also die äußeren Rohre etwas nach hinten versetzt, würde der Form der Stoßstange besser folgen und nicht so weit hervor stehen. Mal schaun, obs da was passendes im Netz gibt.