AutoteileProfi

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 413 von 413

Thema: AHCs Garage

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Zitat Zitat von aziz480 Beitrag anzeigen
    *shocked* das schreit nach vertragsrücktritt!
    Weil gerade deine Autos alle so original sind.
    Und nix da, der bleibt bei mir.
    Die Volan behalt ich ja eh auch, nix leichtere, als Felgen zu wechseln.

Senior Member
    Schick sieht er aus Dein 850R, auch mit den weissen Felgen!!!
    Ich hatte auch schon überlegt meine Pegasus weiss lackieren zu lassen...vielleicht zur nächsten Saison...
    855R, 427, leicht optimiert:
    Saugernocken, 19T, DO88-Bigpack, 3 Zoll Ansaugung, 3 Zoll DK, 630ccm Dekas, JT 3 Zoll, MSD, M4.4-Mod+E85 (by daniel2345)
    855R, 422, Serie
    V70III D5, 492, Summum

Suche gute Karosserieteile für 855 in 422 Turquoise pearl...

Bei den Felgen wird es erst pervers, wenn pinke Pegs auf nem flashgrünen S60R sitzen, der innen Atacama hat. Das ist dann der Moment, wo man sich angewidert abwendet.
    2004er V70R (MY05). Fast wie der alte, aber titangrau und ein paar Extras mehr
    Good bye, Eisenschwein. 2005er V70R (MY05) mit Atacama-Interieur und Handschaltung. Geklaut und geschlachtet.

mantamani46
    Guest
    Sieht Klasse aus, sind das Zubehörfelgen oder Canopus?

Zitat Zitat von mantamani46 Beitrag anzeigen
    Sieht Klasse aus, sind das Zubehörfelgen oder Canopus?
    Original Canopus. Ewig gesucht und hier dann übers Forum gefunden. Technisch vermutlich so ziemlich die "schlechteste" Felge, die man montieren kann (Gewicht, Bremsenkühlung), aber optisch find ichs einfach geil, weil eben anders also alles, was man sonst wo sieht. Original kann jeder.

Irgendwo muss noch ein weißer Farbklecks hin. Hab da auch schon ein paar Ideen.
    Im Grill wurde passend zu den Felgen auch das R noch weiß gemacht. Manchmal sinds halt auch die kleinen aber feinen Dinge.

mantamani46
    Guest
    Ich stehe sowieso auf den Gullideckel-Look. Allerdings nicht so auf weiße Felgen, aber so wie bei dir --> damn sexy

Weiter ging mit ein paar Kleinigkeiten... Der 8er hat jetzt endlich neue Lautsprecher hinten und vorne. Hab mich für die Hertz EV130.5 entschieden, da ich auch im 9er schon ein Paar von Hertz installiert hab und sehr zufrieden bin bis jetzt. Warum Volvo da so ne blöde Größe ab Werk hat ist aber ne gute Frage, aber was sollst. Boxen gingen trotzden easy installieren, nur 3 neue Löcher pro Box gebohrt und fertig.

Auch die hinteren Lautsprecher waren hinüber. Wie bei vermutlich fast allen noch orignalen fielen die Tweeter schon ab und eine Membran hatte sogar ein Loch (wie auch immer das geht?!?). Hab den originalen Kasten genommen, oben mit dem Dremel ein bisschen aufgemacht, damit ich an die Anschlüsse der Lautsprecher komme, rund um den Lautsprecher noch mit Schaumstoff zugemacht und das ganze wieder eingesetzt.

Außerdem mal ein Update zum Lack bzw der Versiegelung am S80. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich ja den S80 komplett in mehreren Schritten poliert und anschließend mit 3 Schichten Liquid Glas versiegelt. Seit dem wurde das Auto nur per Hand oder Hochdruckreiniger gewaschen, keine Waschstraße. Es wurde auch zusätzliches Wachs aufgetragen, nur ab und an mal ein Sprühwachs nach dem Waschen. Die folgenden Bilder sind nach einer ordentlichen Wäsche entstanden, aber ohne irgendein Wachs.

Ich denke, das kann sich durchaus sehen lassen nach einem Jahr. Was ich aber auch natürlich dazu sagen muss: Der Wagen sieht keinen Winter. Das hilft natürlich auch immens, den Lack vor dem rauen Wetter zu schützen.

Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Sehr schön. Auch ich habe die Lautsprecher gewechselt, inklu der Hochtöner und muss sagen alleine das macht schon nen riesen Unterschied.
    Nen zusätzlichen Verstärker wollte ich nun nicht verbauen, aber mit dem neuen BLP-Modul höhrt sich das schon sehr geil an bei mir.
    Denke wird bei dir nun auch sehr harmonisch klingen. Hast du das Radio original belassen?

Bitte nächstes Jahr mit dem 8er zum Treffen kommen

Konstruktive Kritik zum S80:

Ich denke wenn du dem ein paar Tiefbett felgen und Fahrwerk gönnen würdest, würde der echt Bombe aussehen.
    Aber das ist Geschmackssache und nur meine Meinung

Weiter so!

Radio ist noch original und bleibt auch. Vielleicht kommt noch ein Grom dazu fürn USB Stick, aber mehr auch nicht. 8er ist auch für nächstes Jahr Alsfeld geplant.

Fahrwerk gibts leider nicht so viel Auswahl für den S80, sind ja zumindest schon die Eibach Federn drinn mit 30mm. Tiefbett würd ich gar nicht machen, da bekommt man nix ordentliches mit der hohen ET und ich will nicht wirklich die Kotflügel bearbeiten. 19 Zöller wären noch klasse, aber müsste ich wieder eintragen lassen. Vielleicht geh ich das noch an, wenn die 18er Reifen am Ende sind. Aber als Daily für den Sommer ist der Wagen vorerst mal so ok für mich.

Hab gestern das MPRE Shortshift Kit aus dem 850R wieder ausgebaut und muss sagen: Ich finds ohne für den Alltag wesentlich angnehmer. Fürs schnelle auf zug fahren ist der Shortshifter zwar deutlich spaßiger, aber mir ging der hart einzulegende Rückwartsgang schon ziemlich auf den Sack und auch der zweite Gang ging manchmal nicht gut rein. Außerdem war ich mir beim schalten in den fünften Gang oft nicht sicher, ob der Gang jetzt wirklich eingelegt war oder nicht, weil mir das zu wenig Feedback beim einlegen gab. Er war er zwar immer eingelegt, aber alleine die Unsicherheit alleine reicht, um mich zu nerven.

Mit den neuen Buchsen an den Schaltseilen und in der Schaltkulisse ist auch die Standart-Schaltung schön exakt und der lange Wurf stört mich eigentlich nicht. Der Schaltweg vom dritten Gang könnte ein bisschen kürzer sein, aber das nehm ich so lieber in Kauf, als die anderen kleinen "Probleme" mit dem Shortshifter, die ich oben beschrieben hab.

mantamani46
    Guest
    Also ich weiß ja nicht wie der Unterschied zwischen 850er und V70I Schalter ist, aber ich finde die Wege in meinem V70 T5 überhaupt nicht lang, genau richtig. Was allerdings massiv besser geworden ist, seitdem ich die Schaltbuchsen gewechselt habe, schalte ich nun schön straff und exakt.

Senior Member Avatar von Nils
    Dein 850R ist ja wirklich eine Augenweide... zum niederknien. Aber diese Gullideckel Felgen finde ich persönlich nicht schön und unpassend. Aber Hauptsache dir gefällt es. Behalte ihn dir in diesem schönen Zustand. Der wird noch ne Weile fahren. Ich mag auch die Liebe zum Detail. Dieser Schlauch zur Entlüftung der Steuergeräte wäre wohl bei mir als letztes auf der Liste.
    1997 Volvo S70R manual; 1/533 pcs.; mystic silver metallic; 17" COMET; Koni gelb; IPD Stabis; Volvo sport exhaust; complete overhaul in progress
    1996 Volvo 850R manual; tan interiour; complete overhaul in progress

2013 Audi RS4 B8 4.2 V8 S-Tronic

2005 Volvo V70R AWD GT titanium/ Atacama *verkauft*

Da mir die TME Anlage zu leise ist, hab ich mir mal ein paar Teile besorgt, um ein bisschen zu testen. Endtopf der TME Anlage ist jetzt ab und wurde gegen eine straight pipe ersetzt. Für mich passt der Sound jetzt viel besser zum Auto, schön kernig, trotzdem nicht zu laut und absolut kein dröhnen. Der Bogen weg vom ESD hin zum MSD ist übrigens genau 30 Grad, sollte das jemand auch machen wollen. Ja ich weiß, schweißen wäre schöner - kann ich aber nicht und mein Mechaniker hatte kein Gas da. So gehts aber auch und alles kann jederzeit easy rückgängig gemacht werden, sollte es mal Probleme geben. Endrohr ist absichtlich im "Diesel Style", bissl unauffälliger also das 100 mm Endrohr der TME.

Und hier mal ein Video dazu vom (fast) Kaltstart. Der Motor wurde vorm filmen vor ca 1,5 Stunden abgestellt (trotzdem nicht über 3.000 U/Min gedreht), darum auch noch der leichte Rauch.

Wie ich dieses blubbern im Stand liebe.