AutoteileProfi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 151 von 151
    Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Felgen fand ich die vorigen schöner, wobei die neuen sportlicher aussehen, da hast du schon Recht.
    Und auch das Alcantara am Lenkrad ist nicht so meins, aber da hab ich bis jetzt noch kein Lenkrad gefunden, dass mir gefällt. Is halt irgendwie nicht so meins, keine Ahnung warum.
    Aber sonst das Carbon, die Heico-Teile, die Sitze... echt sehr sehr geile Kombination und sehr schön gemacht, Hut ab. Hoffentlich wirds nächstes Jahr was mit Alsfeld.

Senior Member Avatar von Black-Volv93

Black-Volv93's S40

Zitat Zitat von AustriaHardCore Beitrag anzeigen
    Felgen fand ich die vorigen schöner, wobei die neuen sportlicher aussehen, da hast du schon Recht.
    Und auch das Alcantara am Lenkrad ist nicht so meins, aber da hab ich bis jetzt noch kein Lenkrad gefunden, dass mir gefällt. Is halt irgendwie nicht so meins, keine Ahnung warum.
    Aber sonst das Carbon, die Heico-Teile, die Sitze... echt sehr sehr geile Kombination und sehr schön gemacht, Hut ab. Hoffentlich wirds nächstes Jahr was mit Alsfeld.
    Danke fürs Feedback

Ja also mit den Felgen war auch der Hintergedanke dass diese hier für den Alltag benutzerfreundlicher sind. Und eben auch nicht so teuer wenn mal was dran kommt.
    Ich habe die Alten auf jeden Fall behalten da ich die noch immer schön finde und eventuell für Treffen nur aufziehe :-) mal sehen.

Ja also Alcantara ist so eine Sache. Manche mögen es, manche nicht. Mir gefällts und ich fühle mich richtig wohl im Innenraum jetzt :-)
    Aber denke mit perforiertem Leder wäre sicherlich auch schön gewesen.
    Danke aber für dein ehrliches Feedback
    Geändert von Black-Volv93 (10. October 2017 um 06:59 Uhr)

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Zitat Zitat von Black-Volv93 Beitrag anzeigen
    Danke aber für dein ehrliches Feedback
    Ich würd ihn trotzdem 1:1 so nehmen, wenn er dann auch motorisch fertig ist.

Danke, das ist doch ein Lob da hat man Lust weiter zu machen :-)

Nach dem Lagerschaden hatte ich kurz einfach keinen Bock mehr...
    Aber das Lob motiviert umso mehr und bestätigt auch was ich bis jetzt gemacht habe :-)

Senior Member Avatar von DanyS
    Auf jeden Fall auch nochmal von mir: Großes Lob. Das Gesamtkonzept ist eins der besten in sämtlichen Belangen, was ich hier in unserem kleinen Volvo-Universum kenne. Klasse Arbeit, das Ergebnis beeindruckt enorm. Ich freue mich darauf, ihn nach langer Zeit wieder live zu sehen.
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

Senior Member Avatar von CentaXx
    Wie auf Facebook geschrieben - ich finde deinen Innenraum auch wirklich klasse. Echt schönes Konzept, und bis zum letzten Teil umgesetzt... Freut mich, dass am Ende alles so geklappt hat!
    Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass dein Motor bald wieder fit ist und man dich im nächsten Jahr in Berlin sieht
    ... Passt.

aktuell: Volvo C30 T5 Summum '10
    ehemalig: Volvo C30 1.6D Momentum '08

Black-Volv93's S40

Danke euch beiden

Ich bin froh dass man erkennt welche Mühe ich mir gegeben habe beim Innenraumumbau und dass man das Konzept auch erkennt und versteht.
    Alles wurde eben aufeinander abgestimmt. Was Anfangs als sehr leicht gedacht war, enttarnte sich schnell als eine richtige Herausforderung. Umso mehr war ich froh als dieser Umbau abgeschlossen war
    Die Bilder werden der Realität nicht gerecht, es sieht auf den Fotos sehr dunkel aus.
    Was aber live gar nicht so wirkt. Alles wirkt jetzt, wie ich finde, edler und auch viel "durchdachter".
    Den Innenraum davor vermisse ich gar nicht.
    Wie gesagt jetzt kommen noch kleine Feinheiten und dann war's das

Das Lob tut momentan sehr gut. Wie gesagt, hatte schon kurz gedacht das war's...
    Nunja jetzt mal ruhig Blut und dann weiter sehen. Über den Winter kann man einiges anstellen ;-)
    Geändert von Black-Volv93 (10. October 2017 um 07:02 Uhr)

Senior Member Avatar von @bar
    Genau so muss ein Innenraum sein,perfekte Mischung aus Leder,Alu,Alcantara und Carbon.Da sieht man mal wieder das man ein Stück Supersportwagen zaubern kann bei jedem Auto mit der richtigen Umsetzung!

Ich finds einfach Hammer,ganz ehrlich.Gerade davon hat man etwas bzw am meisten da man ja im Auto sitzt und fährt.Wieso lieben soviele Audi?Wegen der Haptik,Den Oberflächen,Design.Recaro Sportster CS perfekte Wahl,sind auch meine Traumsitze aus Restkomfort und Sportlichkeit.Nur bei meinem wohl nicht ab abnahmefähig da keine konsolen verfügbar mit Gutachten oder ABE:-(

Dein Pleuellagerschaden wundert mich allerdings,Zumindest Serie keinen gehabt.Einmal einen bei dem der Besitzer selbst Einen Ölwechsel machen wollte und einfach ma vergessen hat Öl ein zu füllen:-) 30km bis zur Werkstatt isser gekommen,zyl 2 Pleuellager platt.Altes raus,welle leichte riefen,mit schleifflies abgezogen und neue lager rein.Als ich 2015 von Volvo weg bin war der letzte wissensstand das er noch läuft.
    Mach dir mal noch keine grossen Sorgen.

Ich hätte auch wenn möglich erstmal um eingebauten Zustand die Wanne schnell raus gemacht und Lager begutachtet.Geht ja dort sehr gut;-)

Ich hab nur einen Geschmacklichen Kritikpunkt der eigentlich keiner ist.Das abgeflachte Lenkrad,ich mag das gar nicht wenn es abgeflacht ist.Null.Das wurde als VAG mit dem Käse angefangen hat Anfangs so gehyped,die ersten Testfahrer waren net so begeistert.
    Ich lass gern auch das Lenkrad durch die Hände laufen wenn die Lenkung zurückstellt und da stört mich sowas ganz irre;-)
    Aber das ist eben Geschmackssache.Design,Qualität is auf jeden Fall Wahnsinn!

Richtig lecker.
    ---------------------------------------------------------------------> Hier könnte Ihre Werbung stehen <------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstmal danke vielmals für das Lob freut mich das von dir zu höhren!

Also die Ölwanne hatte ich abgebaut und dann die Lager kontrolliert am Anfang.
    Daraufhin hab ich dann den Block erst ausgebaut.

Zum Lenkrad, das ist nicht hundertprozent abgeflacht
    Es ist teils abgeflacht und teils noch rund.
    Sogesehen wirde es neu geformt. Wie gesagt live kommt das alles anders rüber

Heute ist auch endlich der TTE Lader angekommen. So langsam geht es voran.

Senior Member Avatar von Charleen
    Ich habe mir nun auch mal deinen Thread durchgelesen und der Umbau ist ja der absolute Wahnsinn! Vor allem der Innenraum - ein Traum in Schwarz und Carbon! Auch die äußere Optik ist echt schick und sehr stimmig.
    Absolut Top, inbesondere wie viel Mühe du dir damit gegeben hast! Du musst unbedingt zum nächsten Treffen kommen oder mal auf einen Besuch nach Hamburg. Insbesondere die Lösung mit den Sitzen interessiert mich aktuell brennend.
    Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich jemand so detailliert mit dem ganzen Thema befasst hat. Für unsere Autos gibt es so gut wie nichts von der Stange, da freut man sich natürlich über deine Erfahrungen.
    Mach auf jeden Fall weiter mit dem Projekt.
    Geändert von Charleen (9. November 2017 um 17:25 Uhr)
    www.c30-motorsport.com
    ------------------------------
    c30 T5 - Projekt
    v40 D3 Bj 16
    440 Turbo Bj '88

Senior Member
    Ich habe ein riesen Respekt vor der wahnsinns Arbeit im Innenraum, aber das ist überhaupt gar nicht meine Welt. Mein täglich gefahrener und 325tkm alter S40 sieht dagegen aus wie ein Kackfass ... v.A. außen.

Aber zum Rest kann ich was sagen: Bei allem, was wir unseren Volvos und Focus ST/RS in Berlin/Brandenburg so antun (u.A. Rundkurs, 3,4 Stints an einem Tag), war noch nie ein Lagerschaden aufgrund von Überbelastung dabei. Und das schon gar nicht bei gerade mal <300PS. Da hat es irgendwo den Öldruck abstürzen lassen. Die Ursache sollte man, wenn nicht bereits geschehen, ausmerzen vor Wiederinbetriebnahme.

Zum EMS: Weils klappert und rasselt hört man immer mal wieder die Bauernweisheit, das würde dem Getriebe schaden. Ich bin 70tkm mit 380PS in der Stadt (1. und 2. Gang sind eigtl die schlimmsten fürs Getriebe), in den Alpen und auf Rundkursen geprügelt. Danach haben wir das Getriebe auseinander genommen, um die den ST-Getrieberadsatz einzusetzen und es war rein gar nichts festzustellen ... kein übermäßiger Span am Magneten (das Getriebe ist an dem Punkt schon 170tkm gelaufen), kein Spiel in den Lagern. Solange eine Reibscheibe mit Torsionsdämpfung drin ist, hast du sobald nennenswert Drehmoments erzeugt wird genug Dämpfung. Und ab 2000Upm _macht_ der Motor genug Drehmoment, dass die Torsiondämpfung wohl permanent arbeitet ... die Geräusch sind dann zumindest weg. Nicht das EMS mach Getriebe Kaputt, sondern Menschen. Anrollen mit Gefühl (Anhand der Vibrationen im Auto merkt man, was dem Auto passt und was nicht) und erst den Hammer fallen lassen, wenn man komplett eingekuppelt hat. Alles Andere ist durch den AWD eh nur Materialmord.

Was viel eher Getriebe und Hauptlager zerstören kann ist, wenn die Kupplung nicht vernünftig zentriert und gewuchtet ist. Darin liegt das eigentliche Risiko, wenn man sich ein Schwungrad aus dem Tuningzubehör einbaut. Meins ist von Kalmar Union in 2014 eingebaut und der Motorenbauer musste es letzten Winter erstmal auswuchten und stellte fest, dass die Druckplatte gar nicht zentrisch läuft. Dass mein Motor nicht daran kaputt gegangen ist, liegt wohl an meinem Fahrprofil mit >90% Stadt und daher niedrigen Drehzahlen.

Dass du dir einen Wasserkühler hast bauen lassen ist die richtige Entscheidung. Der Serienmäßige reicht einfach nicht aus, sobald man einen größeren Lader verbaut und den auch benutzen will (Rundkurs, Gebirge und co.). Vergiss auch nicht, den Klimakondensator richtig ordentlich zu reinigen. Der setzt sich zu und blockiert den Wasserkühler. im zweifel neu machen ... Dustin hatte da einen von Nissen rausgesucht, an dem man nur ein bisschen rumbiegen musste, der aber ein Viertel des original Volvo kostet.
    Ladeluftkühlungtechnisch wirst du auch ordentlich aufstocken müssen. Die "kleinen" LLKs, welche nur im unteren Teil der Front hängen, sind dem ganz klar nicht mehr gewachsen. Da ist man aber in einem Bereich unterwegs, wo an crashrelevanten Teilen modifiziert werden muss, damit es Sinn ergibt.

Nach meinem kürzlichen Defekt kann ich dir noch an Herz legen, dem Heckdifferential das komplette Wellnessprogramm zu gönnen, also alle Dichtungen neu (die sauen eigtl immer rum, hab noch kein Dichtes gesehen), Haldexservice und das Differentialöl mit was widerstandsfähigerem ersetzen, z.B. 75w140. Wir hatten hier zwei, meins mit Differentiallagerschaden und das, welches es ersetzen sollte, mit total verschlissener Haldexkupplung. Also mussten wir aus zwei Haldex/Differentialen eins machen.
    '05 S40 T5 AWD / 3" ab Kat / 3,5" DP / do88 LLK / K&N 57S-4000 in 1,6er Luftfilterkasten / KU EMS + ACT/Sachs Kupplung / K16 / gedanielt / 380+PS / KW Federn / B8 Dämpfer / 25mm Elevate Stabi / 18" Autec Wizard / 355mm-Porsche-4-Kolben-Bremse