AutoteileProfi

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 232
  1. #1
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Black-Volv93's S40

    Halle Elchgemeinde

    Bin der Thierry und komme aus Luxemburg.

    Hier stelle ich euch mein Projekt vor

    Es fing alles an als 2011 der S80 meines Vaters drohte den Geist aufzugeben, musste bald ein Neuer her.
    Darauf hin entschied ich mich für diesen hier:
    einen gebrauchten S40 T5 AWD, Handschaltung (M66) und mit rund 80'000km.
    Am Wagen waren damals bereits eine Heico Software und die Heico Sportfedern.
    Jedoch wollte ich von Anfang an etwas am Wagen ändern.

    Folgendes sollte am Wagen getan werden:

    - Elevate Bodykit
    - HRE C97 19" Felgen
    - Verstärkten und komplett geänderten Motorblock
    - LS-Auto/MTE Stage 5++
    - Brembo Komplettbremsanlage
    - KW Inox Gewindefahrwerk Vr.1
    - Recaro Sportster CS Sportsitze
    - Diverse Carbonteile
    - Vordere und hintere Domstrebe
    - Front- und Hinteren Stabi
    - Innenraum in Alcantara/Leder
    - BLP 990 Head-Unit
    - Custom Lenkrad
    - Weiße Beleuchtung im Innenraum
    - anderen Tacho
    ...und was sonst noch so folgen könnte

    Die Felgen und das Bodykit bekommen gerade Tüv per Einzelabnahme (der Horror)... Sollte aber normalerweise klappen.
    Alles an meinem Wagen soll auch weiterhin eingetragen werden!

    An dieser Stelle möchte ich nochmal LS-Auto danken die mir das Bodykit angepasst und lackiert haben!
    Sowie mir den verstärkten Motorblock eingebaut und Custom-Software aufgespielt haben! Die haben einfach nur KLASSE Arbeit
    geleistet!!!

    So nun aber genug geredet im, Anhang ein paar Bilder meines Elches.

    Entschuldigt die Handy-Fotos... mehr war im moment nicht drin...

    So ich hoffe dass ich hier nichts vergessen habe.

    Gruß,

    Black-Volv93
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Black-Volv93 (4. April 2016 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Patrick_S
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ulm
    Alter
    26
    Beiträge
    1,364

    Re: Black-Volv93's S40

    Hammer ! So muss das aussehen ! ;D
    Volvo S80 V8 - 4.4 - Gold

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Freiburg i.Br.
    Alter
    30
    Beiträge
    211

    Re: Black-Volv93's S40

    Das Ergebnis ist nen traum!!! Ich kenne kein s40 der mir besser gefällt! Und mit dem kommenden motor (stage5++) und den restlichen geplanten teilen wird der wagen für meinen Geschmack nahezu perfekt!

    Ganz großes Lob!!!!

    Hoffe man sieht sich bald mal wieder!

    Gruß Robert

  4. #4
    Senior Member Avatar von DanyS
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Uetersen
    Alter
    32
    Beiträge
    2,333

    Re: Black-Volv93's S40

    Thierry, halt den bloß vor mir versteckt. Wenn ich den Stage 5+ fahre, weiß ich schon, wo das nächste Geldpolster hinwandert.
    Wir müssen uns unbedingt abstimmen, dass Robert, du und ich mal zusammen unten sind. 8-) Wie geil wäre das denn bitte? C30, S40 und V50 mit zusammen 1400 PS?
    Achso, und Patrick auch noch, dann haben wir die komplette P1-Plattform am Start.
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Freiburg i.Br.
    Alter
    30
    Beiträge
    211

    Re: Black-Volv93's S40

    1400? Wir beide ~400 macht 800 und so wie ich thierry kennengelernt hab wird er sowieso direkt auf 800gehen
    Wären wir schon bei 1600... dann noch Patrick mit ~250 (???)).... geil

  6. #6
    Senior Member Avatar von DanyS
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Uetersen
    Alter
    32
    Beiträge
    2,333

    Re: Black-Volv93's S40

    Ich habe Thierry mal nach eigener Aussage konservativ eingerechnet. Stimmt, Patricks Diesel-Elch bringt ja auch noch ordentlich was ein, insbesondere Drehmoment. 8-)
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

  7. #7
    Senior Member Avatar von Patrick_S
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ulm
    Alter
    26
    Beiträge
    1,364

    Re: Black-Volv93's S40

    Nope leider nicht : wird nur auf schalter niveu gebracht ... Hab bei dem getriebe absolut kein gutes gefühl...

    Da wäre so ein t5 schon ne alternative ;D

    Marco will ja übrigens den roten c30 bald fertig stellen...
    Volvo S80 V8 - 4.4 - Gold

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1,135

    Re: Black-Volv93's S40

    Sieht sehr gut aus Dein Projekt [smiley=finger_4.gif]

    Wie handhabt der TÜV das denn in Luxemburg? Weil Du schreibst, dass Du alles eintragen lässt. Mußt Du dann ein Gutachten erstellen lassen oder wie wird Dir der verstärkte Block eingetragen?

    Ich weiß zwar nicht wie es in der Baureihe mit der Domstrebe ist aber die würde ich schnell einbauen weil sie ja fast nichts kostet und in wenigen MInuten verbaut ist.
    In der alten 8er Baureihe bringt sie unfassbar viel fürs Geld

    Gruß
    Niels


    EDIT:
    Meinst Du mit "Carbonteile" nur den optischen Teil oder sind damit wirklich Leichtbauteile gemeint?
    98er V70-I R Schalter @daniel2345
    97er V70-I T5 Automatik

  9. #9
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Re: Black-Volv93's S40

    Danke Leute freut mich dass er euch gefällt 8-) 8-)

    Thierry, halt den bloß vor mir versteckt
    Warum denn? ;D ;D

    Wir müssen uns unbedingt abstimmen, dass Robert, du und ich mal zusammen unten sind. Cool Wie geil wäre das denn bitte? C30, S40 und V50 mit zusammen 1400 PS? Durchgedreht
    Achso, und Patrick auch noch, dann haben wir die komplette P1-Plattform am Start. Smiley
    Wär ich sofort dabei keine Frage

    1400? Wir beide ~400 macht 800 und so wie ich thierry kennengelernt hab wird er sowieso direkt auf 800gehen Durchgedreht
    So falsch liegst du nicht Robert Keine halben Sachen hier

    Marco will ja übrigens den roten c30 bald fertig stellen... Durchgedreht
    Das wird noch etwas dauern glaub ich :-/ :-/
    Der Umbau ist heftig... Frag mich wie's bei mir aussehen wird...
    Hoffe dass das mit dem Stage klappt und niht zuuuu teuer wird...
    Irgendwo gibt es auch bei mir ne Grenze : :

    Wie handhabt der TÜV das denn in Luxemburg? Weil Du schreibst, dass Du alles eintragen lässt. Mußt Du dann ein Gutachten erstellen lassen oder wie wird Dir der verstärkte Block eingetragen?
    Bei uns gibt es keinen TÜV, sondern nur die Kontrollstation mit der Anmeldestation... Die heißt bei uns SNCT (Service Nationale du Contrôle Technique). Für Einzelabnahmen muss ich zu euch nach Deutschland kommen und dort ne Einzelabnahme machen.

    "Generell" / "Normalerweise" ( Ich sag bewusst generell, denn es ist nicht immer so) handhabt die Anmeldestelle hier alles genauso wie bei euch in Deutschland, nur dass wir hier zum Beispill mit offenem luftfilter fahren können ohne dass das jemanden stört.
    Genauso wie Motorteile. Die kann man alle ändern, dafür bedarf es keiner TÜV-Papiere... Jedoch sobald man die leistung aufdreht, muss man das eintragen lassen. Dafür bedarf es dann an einer Einzelabnahme beim TÜV Rheinland...
    Ist sehr speziell unsere Anmeldestelle (SNCT) : :
    Ich reg mich jedesmal auf über deren Inkompetenz und das Chaos das es hier gibt...
    Den verstärkten Motorblock muss ich also nicht eintragen lassen, solange die Leistung über die Software nicht geändert wurde

    Ich weiß zwar nicht wie es in der Baureihe mit der Domstrebe ist aber die würde ich schnell einbauen weil sie ja fast nichts kostet und in wenigen MInuten verbaut ist.
    In der alten 8er Baureihe bringt sie unfassbar viel fürs Geld Zwinkernd
    Jap die bringt unglaublich viel an meinem Wagen Ist auch schon auf dem Weg zu mir :P

    EDIT:
    Meinst Du mit "Carbonteile" nur den optischen Teil oder sind damit wirklich Leichtbauteile gemeint?
    Zum Teil Ja. Es kommen die üblichen Carbonteile zur Verzierung dran (Spiegelklappen, Innenraum, etc...)(ist auch bereits bestellt : ) und dann wird noch das ein oder andere Teil späterhin ausgetauscht gegen Carbonteile.
    Aber die kommen eher am Schluss wenn fast alles fertig ist.
    Die kosten ein heiden Geld...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Patrick_S
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ulm
    Alter
    26
    Beiträge
    1,364

    Re: Black-Volv93's S40

    Hab da glaub was gehört das frank platz auf der hebebühne braucht und marco im sommer 3wochen kommen will :-?
    Volvo S80 V8 - 4.4 - Gold

  11. #11
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Re: Black-Volv93's S40

    Hab da glaub was gehört das frank platz auf der hebebühne braucht und marco im sommer 3wochen kommen will :-?
    Uh ich glaub ich werde (wenn es dann der Fall ist) 3 Wochen Urlaub in Ettlingen machen

  12. #12
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Re: Black-Volv93's S40

    Hier noch ein paar weitere Bilder im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Black-Volv93 (4. April 2016 um 21:23 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Patrick_S
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ulm
    Alter
    26
    Beiträge
    1,364

    Re: Black-Volv93's S40

    Schaut immernoch hammer aus ! ;D
    Volvo S80 V8 - 4.4 - Gold

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    979

    Re: Black-Volv93's S40

    Daumen hoch [smiley=finger_4.gif]
    Volvo S60 (´05) T5-R-Design
    Karizzma 19"/R-Brake+Ultimot/R-Tacho
    Pipercross/3" Intake/IPD TCV/45mm KL-LLK/BSR ab Turbo/Do88 PipeKit
    Daniel Stage X

  15. #15

    Re: Black-Volv93's S40

    Was für ne geile karre 8-)
    S60 2.4T / TME-Auspuff+Downpipe / R-Krümmer / 19T-Lader /45mm LLK / R-Bremsanlage / Software " Daniel 2345 "

  16. #16

    Re: Black-Volv93's S40

    Was fahrt ihr denn für lader um auf die 400+ ps zu kommen?
    S60 2.4T / TME-Auspuff+Downpipe / R-Krümmer / 19T-Lader /45mm LLK / R-Bremsanlage / Software " Daniel 2345 "

  17. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Freiburg i.Br.
    Alter
    30
    Beiträge
    211

    Re: Black-Volv93's S40

    Stage4: RS-Lader
    Stage4+: Mitsubishi 18-19T mix

    Ab stage5 dann holset lader...welcher genau muss thierry sagen.

    Gruß Robert

  18. #18
    Senior Member Avatar von DanyS
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Uetersen
    Alter
    32
    Beiträge
    2,333

    Re: Black-Volv93's S40

    Thierry bekommt doch das Kit aus Kompressor und Turbolader, oder?
    VP-Campingplatzfraktion // C30 T5 Summum MTE Stage IV // // Shared: 440 "Turbo" B18FT MT5 + V40 D3 GT "Linje You!"

  19. #19
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Re: Black-Volv93's S40

    Thierry bekommt doch das Kit aus Kompressor und Turbolader, oder?
    So war's geplant genau

    Nur diese Jahr wird das wohl nicht's mehr,
    da ich für dieses Jahr schon ne menge in den Wagen gesteckt habe (man sehe sich die Liste an und bedenke die Kosten : )

    Davor kommen noch Bremsen und Recarositze (ebenfalls nächstes Jahr)...

    Muss jetzt sparen

    @s60_tim: Ich bekomm normalerweise nen Kompressor und nen größeren Turbo. Sollte der Holset HX35 sein.
    Ist aber noch nicht sicher, da noch geplant wird wieviel PS/NM ich haben möchte und wies hier wiederum mit dem Budget aussieht.

    Aber alles mit seiner Zeit.

    Hoffe mal dass das alles nicht zu lange auf sich warten lässt...
    Würden meine Teile jetzt in der Bucht verkauft werden, dann könnte ich mir bereits Gedanken über den nächsten Schritt machen
    Geändert von Black-Volv93 (5. April 2016 um 12:39 Uhr)

  20. #20
    Senior Member Avatar von Black-Volv93
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Luxemburg / Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    571

    Re: Black-Volv93's S40

    So lang ist's her.

    Also das mit dem Turbo/Kompressor Umbau wird vorerst nichts, da es zu teuer und aufwendig wird...
    Soll aber später irgendwann kommen.

    Es soll aber bald ein anderer Turbo kommen mehr verrate ich momentan nicht

    Kleines Update:

    Hab die zwar schon seit längerer Zeit, soll ja aber alles berichtet werden.
    Hab die Carbonteile von LS erhalten:

    IMG_3576.jpg

    Sind aber noch nicht eingebaut...

    Dann hab ich noch die BMC OTA Carbon Airbox und die SPR Domstrebe die ich von nem netten Forumsmitglied habe verbaut.
    Ist einfach nur genial das Teil!!! Absolut zu empfehlen. Dank der Carbonbox zieht er jetzt auch nicht mehr so viel warme Luft.
    Bilder zum Ganzen folgen noch...

    Desweiteren hab ich noch von nem guten Freund ein R-Desin Lenkrad bekommen, was aber noch nicht eingebaut ist, da dieses auch noch umgebaut wird.
    Neue Seitenblinkergläser sind auch verbaut worden, da die alten zu vergelbt waren. Gleichzeitig hab ich alle Birnen gewechselt auf Chrom oder weiße Beleuchtung.

    Und zuguter Letzt:

    Habe endlich alles durch den Tüv und eingetragen.

    Wie gesagt Bilder folgen noch die Tage...
    Geändert von Black-Volv93 (5. April 2016 um 12:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •