AutoteileProfi

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
    Senior Member
    Auch auf den gängigen großen Seiten (Reifen-vor-ort, Reifen.de, reifen-direkt, tirendo,etc.)
    finde ich keinen PSS in 225/45R17, wohl aber den PSC.
    Vielleicht hat Michelin doch recht und sie wissen was sie produzieren.

Senior Member
    Wer 215/45/17 auf sein Volvo fährt, würd ich mal den hier versuchen

http://www.nankang-tyre.com/index.ph...Detail&item=14

Die meisten sagen Leiser/ Besserer Komfort/ Trocken wie Nass ein wenig besser als der Federal.
    850 T5R Kombi Gelb Level10 M4.3 @Daniel2345/ 850T5R Gelb Limo Manual MTE Verkauft

Senior Member Avatar von Flowing
    also der 225/45 R17 gibt es ganz sicher, aber so wie ich es nachgeschaut habe, vermutlich nur für Amerika

Zitat Zitat von Habasch Beitrag anzeigen
    Wer 215/45/17 auf sein Volvo fährt, würd ich mal den hier versuchen

http://www.nankang-tyre.com/index.ph...Detail&item=14

Die meisten sagen Leiser/ Besserer Komfort/ Trocken wie Nass ein wenig besser als der Federal.

Hab den auf meinem 9er und bin auch schon auf einem trackday gewesen damit. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Es war ein versuch, habe mir aber wieder toyo's gekauft.
    Was bei mir im Oil-Catchtank landet, fahren andere als Sprit...

Zitat Zitat von Elchfarmer Beitrag anzeigen
    Hab den auf meinem 9er und bin auch schon auf einem trackday gewesen damit. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Es war ein versuch, habe mir aber wieder toyo's gekauft.
    Genauere Erläuterung? Nicht das ich dir nun widerspreche, allerdings wäre es doch gut zu wissen warum du nicht zufrieden bist, vor allem gegenüber den Toyo.
    Yeah, well, that's just, your opinion man.

Naja, ohne Messwerte ist es immer nur eine subjektive einschätzung, die oft von der realität abweicht. Auf der strasse einfach nicht warm zu bekommen (hab die weiche mischung), auf dem track relativ schnell überfordert, mit meinem 1,5t schiff. Haftung, einlenkverhalten, spurtreue nicht auf dem niveau eines toyo. Flanke für mein empfinden zu weich und im nassen ebenfalls unbrauchbar (was aber klar ist, wenn man einen semi fährt).

Hast du denn auch mit Luftdrücken bisschen probiert oder war der Reifen von vorneherein schon so schlecht, dass sich das eh nicht gelohnt hätte?

Am besten hat er bei vorne1,4bar und hinten 1,3bar kalt funktioniert, was bei warmen reifen auf ca. 1,9bar - 2,0bar kam. darüber weniger haftung, darunter bescheidenes verhalten beim lastwechsel.

Allerdings ist die leistung eines reifens stark vom fahrzeug abhängig, kann sein, dass er auf einem leichteren, oder frontgetriebenen fahrzeug besser funktioniert, da ja die achsgeometrie unterschiedlich ist.

Zitat Zitat von Elchfarmer Beitrag anzeigen
    Am besten hat er bei vorne1,4bar und hinten 1,3bar kalt funktioniert, was bei warmen reifen auf ca. 1,9bar - 2,0bar kam. darüber weniger haftung, darunter bescheidenes verhalten beim lastwechsel
    OK, das sind schon recht sinnvolle Zahlen für nen Semi.

Senior Member Avatar von ThomasT5R
    Der Nankang semi wird gerne von den Jungs der Pocket rocket klasse genommen (superleicht Autos / NA Max 1750ccm)

Sie sagen, sie bekommen ihn schneller auf Temp und soll sehr gut mit den Leichtgewichten klarkommen.
    -854R GT3082R Powered by:

VPerformance Team & besonders Alex
    DER - Daniel
    T-RE

-S80II D5 AWD Automat - Dayly
    -144 71' Entspannungsmopped