AutoteileProfi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Senior Member Avatar von Milo
    Beitrge
    107
    Ich denke es. Da es direkt nach dem Wechseln mit ganz leichten Vibrationen los ging und sich immer mehr gesteigert hat

Mutterns normal-V70 hatte das auch, da waren es die Antriebswellen. In nem schwedischen Forum hat mal jemand das Rtteln als Interferenzrtteln von div. ausgeleierten Teilen beschrieben, irgendwann ist das pltzlich da und man schiebt es erst auf die Reifen, dann die Bremsen und dann beginnt der Tauschmarathon.

Die normalenn Brembo-Scheiben sind teilweise recht gnstig, habe damals beim 1. R auch nur um die 300 Euro fr "komplett" ausgegeben, und danach war das Wasserproblem aus dem Eingangspost brigens auch gelst.
    2004er V70R (MY05). Fast wie der alte, aber titangrau und ein paar Extras mehr
    Good bye, Eisenschwein. 2005er V70R (MY05) mit Atacama-Interieur und Handschaltung. Geklaut und geschlachtet.

Beitrge
    107
    Die Antriebswelle kann ich ausschlieen, die habe ich erst gewechselt.
    Da die Brembo Scheiben nur 100 kosten werde ich die neu machen und dann mal schauen.

Senior Member
    Beitrge
    284
    Also ich habe auf meinen S60R die Tarox f2000 Scheiben drauf gemacht mit feredo Belegen. Hat am Anfang so stark vibriert das ich sie ersetzen wollt. Nach mehrfach strkeren Bremsen auf der Autobahn haben sie sich dann gerade gezogen. Jezzt passt alles und ich bin zufrieden. Packen schn zu. Haltbarkeit soll lange sein, zumindest auf den BMWs von meinen Kumpels.

Habe sie auch eingetragen bekommen mit Materialgutachten. Der Preis lag fr Scheiben vorne und Belege bei 650.

Falls Sie doch nicht lange halten sollten werde ich wieder auf Orginalscheiben und ebc yellow stuft wechseln. Fand ich auch ne gute Kombi und kosten 1/3

Senior Member
    Beitrge
    101
    Hat jemand Erfahrungen mit den geschlitzten Stoptech Scheiben?
    2006 Volvo V70R 6GT
    2008 Corvette Z06 LS7 7.0

Beitrge
    107
    Ich hab nun wieder die normalen Brembo Scheiben verbaut. Das Vibrieren ist bei mir nun wieder weg und alles fhlt sich so an wie es soll.
    Eventuell htte sich das vibrieren mit strkeren Bremsen auf der Autobahn auch noch gegeben, aber auf das Zitterspiel hatte ich einfach kein Bock. Da investiere ich lieber die 100 und es sieht gleich noch wieder schick aus.

Senior Member
    Beitrge
    101
    Welche Bremsscheibendicke bentigt der R vorne, bzw, hinten? Finde von Brembo Scheiben in der Dicke 28 und 32mm. Welche sind die richtigen Scheiben?
    2006 Volvo V70R 6GT
    2008 Corvette Z06 LS7 7.0

32mm am der VA, 28mm an der HA.
    Volvo V70II R:
    Team Dynamics: Pro Race 1.2 ET 30
    Snabb:Intake
    Eibach:springs
    Custom:3" Exhaust+DP
    HKS:EVC6 Boostcontroller
    Morimoto:Projector retrofit

Beitrge
    107
    Nachdem ich mich nun gefreut hatte, dass alles wieder normal funktioniert, fing vor einigen Wochen das vibrieren wieder an. Auch mehrmaliges strkeres Bremsen brachte keine Abhilfe. Kann dies vielleicht auch an den Bremsstteln liegen, dass die Kolben nicht mehr so leicht gehen.

Das war an meinem 1. R die Ursache, Kolben gngig machen oder, wenn das nicht geht, den Revisionssatz bestellen (30645143?).
    2004er V70R (MY05). Fast wie der alte, aber titangrau und ein paar Extras mehr
    Good bye, Eisenschwein. 2005er V70R (MY05) mit Atacama-Interieur und Handschaltung. Geklaut und geschlachtet.

Beitrge
    107
    Okay, dann schaue ich mir mal die Kolben beim Rder wechseln an...

Beitrge
    107
    Die Sttel sind nun berholt, nur die Vibration leider geblieben.
    Nun berlege ich wie es weiter geht. Ich werde zuerst mal in die Werkstatt. Die sollen mal schauen ob es doch nicht von den Bremsen kommt.
    Aber wenn ich ganz sanft Bremse, merkt man richtig, dass die Bremse greift, im nchsten Moment wieder Spiel hat und dann wieder greift. Ich vermute, dass die Brembo Scheiben fr 55€ das Stck vielleicht doch verzogen sind, obwohl sie gerade 5 Monate alt sind

Zitat Zitat von Milo Beitrag anzeigen
    Die Sttel sind nun berholt, nur die Vibration leider geblieben.
    Nun berlege ich wie es weiter geht. Ich werde zuerst mal in die Werkstatt. Die sollen mal schauen ob es doch nicht von den Bremsen kommt.
    Aber wenn ich ganz sanft Bremse, merkt man richtig, dass die Bremse greift, im nchsten Moment wieder Spiel hat und dann wieder greift. Ich vermute, dass die Brembo Scheiben fr 55€ das Stck vielleicht doch verzogen sind, obwohl sie gerade 5 Monate alt sind
    hm... warum wurde der Seitenschlag nicht vermessen als das Problem auftrat ? Also Schlag messen und dann evtl die Scheiben abdrehen...
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

Beitrge
    107
    Ich kenne keinen. Der heute noch Scheiben abdrehen wrde. Und bevor ich dafr noch Geld zahle, dass sie frher die Mindestdicke erreiche, hole ich mir lieber ordentliches Material. Wenn die Scheiben nichts taugen dann kann es ja bei der nchsten strkeren Bremsung gleich wieder passieren

Wie dick sind Deine Scheiben?

Beitrge
    107
    32 mm ist ja das Ma fr neue Scheiben, also minimal darunter

Beitrge
    107
    Nun wollte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Hab jetzt seit 4 Wochen an der Vorderachse die gelochten Mintex Scheiben aus England verbaut. Grundstzlich bin ich mit der Bremsleistung sehr zufrieden.
    Einziger Wehrmutstropfen ist aber, das die Aufnahmen blankes Metall sind und natrlich schn rostig aussehen. Hie rhtte man sie doch silber lackieren sollen oder wenigstens mit Klarlack behandeln. dadurch das es aber das blank polierte Metall ist, sieht es eben nicht so schn aus. Hier werde ich beim nchsten Rderwechsel wohl selbst Farbe aufbringen.